1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook per Script mit iMac im Netzwerk verbinden

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von wAxen, 23.03.07.

  1. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    leider muss ich dazu jetzt nochmal einen Thread erstellen, weil ich absolut nicht verstehe wie das gehen soll. Ich habe natürlich die Suche benutzt und auch folgenden Befehl dazu gefunden:

    mount volume "protokoll://server/Freigabe" as user name "User" with password "PW"

    Jetzt stellt sich für mich aber die Frage, was ich wo eintrage und wo ich das ganze Reinschreibe? In den Automator oder wie?

    "protokoll://ipiBook/Freigabe" "as user name "usernameibook" "with password "PW username"


    Wäre das im Prinzip so richtig? Aber woher weiß der Befehl dann, was er beim imac vom iBook mounten soll? Ich würde gerne die komplette Festplatte automatisch mounten.. Man kann ja am Anfang immer wählen ob CD Mounten, oder User oder Festplatte mounten..


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß

    wAxen
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  3. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    das Programm sieht ja ganz vielversprechend aus. Ich habe bislang immer nur gehört, dass Leute das per SCript realisiert haben, also das "ich klick auf einen Button und alles geht automatisch" Ich möchte das auch nicht immer automatisch mounten, weil ich ab und an mein iBook aus habe.

    Danke auf jeden Fall für das Prog


    Gruß

    wAxen
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hab grad noch folgendes gefunden kling super, bei mir klappts auch:

    super einfach, such dir das verzeichnis und reinziehen und PING .. tut .. super ..!!

    müsste mir selbst karma geben für den hint ... super einfach ...
     
  5. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    ja, dass echt cool. Aber meinst du nicht das spackt dann voll rum, weil ich das iBook eher selten verbinde. Ich glaube das würde mich dann nach einiger Zeit nerven, wenn immer die Fehlermeldung kommt, verbindung konnte nicht hergestellt werden...Ich dachte halt es gibt eine ganz einfache Möglichkeit: Ich schreibe das Script, und muss diese dann irgendwie nur doppelklicken und er macht alles automatisch.. Das wäre denk ich das Coolste. Weißt du was ich meine?
     
  6. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    naja wenns aus ist, dauerts halt und fehlermeldung denk ich mal .. aber weisste was? da ichs grad nicht kann, teste es doch kurz selbst und geb mal feedback ;)
     
  7. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Vielen Dank schon mal für die Lösungen, ich werd das heute Abend alles mal ausprobieren: Eine habe ich auch noch gefunden:

     
    #7 wAxen, 23.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.07

Diese Seite empfehlen