1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook OsX zerschossen ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BoyWithCamera, 17.08.08.

1. BoyWithCamera

BoyWithCamera Erdapfel

hallo ihr

ich habe da ein grosses problem mit meinem Ibook G4, vor einiger zeit habe ich mir die software so zerschossen das an dem guten stueck nichts mehr wirklich funktioniert.

wenn ich den computer einschalte, kommt fuer kurze zeit das apple logo und dann wird der bildschirm schwarz und ich komme auf sowas wie die konsole auf der angezeigt wird

localhost:/ root#

da ich nicht mehr genau wusste mit welcher originalversion mein G4 geliefert wurde, habe ich mir 10.2 und 10.3 besorgt, jedoch funktioniert das CD einlegen und beim booten C druecken leider nicht, es kommt einfach kein installationsmenue.

kann mir da jemand weiterhelfen ?

vielen dank.

2. GunBound

GunBound Pohorka

Hallo!

Mit "C" geht's nicht?
    Dann halte mal "Alt" gedrückt und wähle dann die CD aus.
    Wenn das auch nicht geht, dann halte mal "Shift+Alt+Apfel+Löschtaste" gedrückt (das umgeht die interne HD und lässt den Mac woanders suchen; das Netzwerkkabel würde ich dafür ausstecken).

3. BoyWithCamera

BoyWithCamera Erdapfel

hi gunbound

bei c startet die cd nicht und im bootmenue wird sie zwar angezeigt, wenn ich aber draufklicke kommt nach kurzer zeit ein graues verbotsschild :/

4. MrFX

MrFX Zehendlieber

Moin!

Vielleicht sind es ja CDs, die mit einem bestimmten Rechner ausgeliefert wurden, steht da diesbezüglich was drauf?

MfG
    MrFX

5. GunBound

GunBound Pohorka

Das graue Verbotsschild heisst, dass die CD nicht mit Deinem System kompatibel ist. Ist die Oberseite der CD einfach grau? Dann geht sie mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht.

Diese Seite empfehlen