• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook oder powerBook / jetzt oder später?

r2m

Gast
ich will/muss mir ein tragbaren mac zulegen, jezt stellt sich mir die frage ob ich lieber noch auf die neuen intel modele warten sollte oder jetzt schon ein iBook bzw ein powerBook kaufen sollte.
des weiteren stellt sich mir die frage ob meine software die ich jetzt besitze bzw auf meinem g5 habe auch auf einem intel mac läuft oder ob ich da starke einschränkungen zu erwarten habe.
kann mir da jemand von euch weiter helfen?? oder tipps geben?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also ich würde auf jeden Fall die 5 Tage 2 Stunden 56 Minuten und 19 Sekunden bis zur Keynote noch warten!
Was die Sofastware angeht.. das weiß ahlt noch keiner so genau. Laufen wird sie wohl schon mit Rosetta das die alte Software emuliert, aber wie gut das funktionieren wird, weiß man erst wenn mans testen konnte!
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Juuro schrieb:
Also ich würde auf jeden Fall die 5 Tage 2 Stunden 56 Minuten und 19 Sekunden bis zur Keynote noch warten!

Ein Countdown bis zur Keynote wäre nicht schlecht :)
 

r2m

Gast
ja bis zur keynote wollte ich auf jeden fall noch warten. .. .
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Warscheinlich mach ich mir da jetzt Feinde, aber ich stehe den neuen IntelModellen eher kritisch gegenüber. Meiner Meinung nach produziert Apple in letzter Zeit zu schnell und ich kann mir gut vorstellen, dass erstmal ziemlich viele Bugs zu finden sein werden...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
wAxen schrieb:
Warscheinlich mach ich mir da jetzt Feinde, aber ich stehe den neuen IntelModellen eher kritisch gegenüber. Meiner Meinung nach produziert Apple in letzter Zeit zu schnell und ich kann mir gut vorstellen, dass erstmal ziemlich viele Bugs zu finden sein werden...
Maybe! Aber die paar tage warten schaden in keinem Falle!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja auf jeden Fall! ein Paar Tests durchlesen etc. Ich überlege auch stark von meinem iBook auf ein PB zu switchen, aber ich würd dann warscheinlich noch das Alte nehmen...oder das iBook behalten und noch einen iMac dazu...Mal sehen...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
wAxen schrieb:
Ja auf jeden Fall! ein Paar Tests durchlesen etc. Ich überlege auch stark von meinem iBook auf ein PB zu switchen, aber ich würd dann warscheinlich noch das Alte nehmen...oder das iBook behalten und noch einen iMac dazu...Mal sehen...
Ich wollte ursprüngli auch ein iBook kaufen, allerdings das neue. Aber durch das Gegenteil von Widrigen Umständen werde ich mir nun evtl. doch ein neues PowerBook zulegen können. Wenns denn schon rauskommt... :)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Juuro schrieb:
Ich wollte ursprüngli auch ein iBook kaufen, allerdings das neue. Aber durch das Gegenteil von Widrigen Umständen werde ich mir nun evtl. doch ein neues PowerBook zulegen können. Wenns denn schon rauskommt... :)

Keynote hin - Keynote her, ich kann mir nicht vorstellen, dass vor Mitte des Jahres PowerBooks in Serie auf dem Markt sind. Wenn Du noch so lange warten kannst und willst, dann warte. Ich habe mir vor kurzem erst mein neues PB 15" gekauft und bin froh über die Entscheidung....
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
McApple schrieb:
Keynote hin - Keynote her, ich kann mir nicht vorstellen, dass vor Mitte des Jahres PowerBooks in Serie auf dem Markt sind. Wenn Du noch so lange warten kannst und willst, dann warte. Ich habe mir vor kurzem erst mein neues PB 15" gekauft und bin froh über die Entscheidung....
Ich hoffe das am Dienstag PowerBooks vorgestellt werden die dann auch halbwegs schnell lieferbar sind. Wenn nicht überlege ich mir ob ich ein neues iBook kaufe wenn die vorgestellt werden. Und wenn überhaupt kein Book vorgestellt wird, muss ich mir gedanken machen ob ich solange noch warten kann, aber eigentlich kannich cnith warten, ich platz ja jetzt schon fast beid er Warterei auf Dienstag!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Juuro schrieb:
Ich hoffe das am Dienstag PowerBooks vorgestellt werden

die Powerbooks wurden doch gerade erst aufgewertet
also sind wohl eher ein neuer MacMini oder neue iBooks zu erwarten

Profianwender sind schlau und sitzen den Switch ersteinmal auf Ihrem G5 aus - die kaufen nicht sofort einen Intel-Mac (Thema: Stabilität - die können es sich Probleme nicht leisten) - ich denke die Consumer werden als Tester benutzt um Kinderkrankheiten auszumerzen
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ja, wie gesagt: abwarten!

Ich würd ja gern als Profianwender auf meinem G5 sitzen! Aber ich könnt höchstens auf meiner DOSe sitzen. Und die will ich nunmal möglichst schnell loswerden!
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Also ich hab ein aktuelles PB 15" und bin sehr zufrieden, nur zu empfehlen, ich denke auch dass eine neue Intel-Generation zuerst doch ein paar Kinderkrankheiten aufweisen wird, desshalb würd ich mir persönlich ein Intel PB erst ab der 2. Generation kaufen
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Nojo.. wie ich schon in ein paar Threads glaube ich gesagt hab, glaube ich dass Apple sich nciht die Blöße geben wird uns User als Betatester zu verbrauchen. gerade weil so viele so misstrauisch sind wird Apple diesmal ganz besonders auf Qualität und Funktionalität achten! Außerdem testen sie ja schon ne ganze Weile mit OS X auf x86-Architektur rum und mit der Architektur ansich wirds ja wohl keine Probeme geben, denn der Cumputer drumrum bleibt ja im grunde der selbe.