1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook o. macbook für switcher

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von e4e, 20.01.08.

  1. e4e

    e4e Erdapfel

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    2
    hallo zusammen,
    hab da mal eine frage.
    ich spiel schon seit langem mit dem gedanken auf apple umzusteigen und weiß aber nicht mit welchem notebook.
    ein gebrauchtes ibook oder das kleine macbook.
    meine anwedungen sind:
    itunes
    photo bearbeitung
    film bearbeitung
    internet
    email

    hab die wahl zwischen ibook g4 1,33 ghz 1mb ram für ca 500.-
    oder
    macbook für ca 1000.-

    bin für jede antwort/ratschlag dankbar
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Tach auch,

    ich würde auf jeden Fall ein MacBook nehmen, und zwar erstens, weil es für deine Ansprüche besser geeignet ist, und auch, weil du als Umsteiger zusätzlich Windows darauf installieren kannst.
     
  3. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    ich würd auch das macbook nehmen, allein schon wegen der leistung. wenn du filme und photos bearbeiten willst brauchst du schon ne menge power ;)
     
  4. Sumsemann

    Sumsemann Querina

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    183
    Bin auch erst im September umgestiegen und kann dir versichern, dass Mac einfach richtig Spass macht!!!!

    Der G4 wird dir sicher schon Spass machen, jedoch das MB wird dir mehr Spass machen :-D

    Nutze mein MB für den gleichen Anwendungsbereich und es funktioniert super! Wenn du hier im Biete Forum ein wenig stöberst dann sollte ein 1,83 core duo MB auch für rund 800 Euro zu finden sein.

    Gruss Matthias
     
  5. e4e

    e4e Erdapfel

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    2
    vielen dank für die schnellen antworten.
    hab mich jetzt auch für ein mb entschieden.
    hab eh mehr zum mb tendiert und ihr habt mir meine entscheidung erleichtert. was bringen die ganzen testberichte wenn man direkt von den usern eine klare antwort bekommt.
    danke
     

Diese Seite empfehlen