• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook-Neuling will mit Wlan ins Netz

  • Ersteller Frank74
  • Erstellt am

Frank74

Gast
Hallo Leute,
meine Freundin ist begeisteter ibook-Nutzer. Okok, ich bin ehrlich: ich habe Win XP (schäm)...ich werde in den nächsten Tagen ein Notebook bekommen und gehe dann mit Wlan ins Internet. Ich möchte den Router aber so einstellen, das nur die angegebenen IPs ins Netz können. Bei Windows weiß ich, wie ich die IP des Computers rausfinde, aber wie mache ich das bei einem Ibook? Die Einrichtung des Ibook bekomme ich glaub ich hin mit Airport und so, ich brauch halt die IP, um sie dem Router zuweisen zu können und ihn für alle anderen PC außer meinem und dem Ibook zu sperren. Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet !
Liebe Grüße,
Frank
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Davon mal ab, macht wesentlich mehr Sinn, nicht die IP-Adressen im Router zu beschraenken, sondern die MAC-Adressen der Netzwerkgeraete.
Beim iBook das terminal oeffnen und du erhaelst per "ifconfig" alle Parameter, die dich interessieren.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich würde dir auch zur Mac Adresse raten. Das ist sinnvoller! Manche Router zeigen dir aber ohnehon eine Liste der gerade angeschlossenen Geräte und deren Mac Adresse an. Die Netgear Router gehören zu dieser Kategorie. Dann musst du nor noch die auswählen auf die du den Zugang beschränken möchtest und einmal klicken. Schon ist die Sache fertig und außer deinen/euren Rechnern kommt keiner ins Netz!