• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook, neue Festplatte wird nicht erkannt.

  • Ersteller ApfelChris
  • Erstellt am

ApfelChris

Gast
Guten Abend...Habe ein Problem. Und zwar wird meine nagelneue 2.5" Samsung 120GB HM120HC/121HC nicht erkannt...im Installations-Menü bzw. im Festplatten Dienstprogramm wird sie nicht angezeigt und nicht gefunden. Es ist alles korrekt angeschlossen...Schließ ich meine alte defekte Platte an, wird sie nachwievor erkannt...

Vorgeschichte: Meine alte Platte macht laute Kratzgeräusche und Mac Os wird auch nicht mehr gebootet....Jedoch wurde sie im Installations Menü vom Festplatten Dienstprogramm erkannt...

Ich besitze ein iBook G4 1,33 MHz...Ist die Samsung Platte einfach nicht kompatibel ? Gibt es so Fälle ? Oder kann ich irgendwas machen, dass sie funktioniert ?

Wenn sie nicht geht...welche Platten funktionieren denn im iBook ?

Danke für euere Hilfe.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> 2.5" Samsung 120GB HM120HC/121HC nicht erkannt...im Installations-Menü bzw. im Festplatten

Standardteil, sollte eigentlich erkannt werden und laufen.
Tausch die Platte dort um wo du sie her hast.

Alternativ lässt sich die Platte mit einem 10 Euro externen 2.5" USB-Gehäuse testen.
Einfach die Platte an deren Controller anschliessen.


>Wenn sie nicht geht...welche Platten funktionieren denn im iBook ?

Es sind ganz normale 2.5" IDE-Festplatten ohne jede Besonderheit.