1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook Netzteil

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von swick, 13.09.06.

  1. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Fragen zum Netzteil.

    1) Kann ich das iBook die ganze Nacht (aufgeladen) am Netzteil hängen lassen? Oder sollte ich das besser nicht tun?

    2) Kann das Netzteil 24/7 an der Steckdose rumgammeln? Oder sollte es ab und zu abgeklemmt werden?



    Grüße
    Stefan
     
  2. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    1) ja sicher lass es den ganzen tag dran.
    2)auch ja lass es immer dran nur wenn ich den ort zum aufladen wechsel nimm ich das netzteil weg.

    ich hatte noch nie ein problem seit 2 jahren vl. sollte man es nicht ich finde es unbedenklich
    mfg
     
  3. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Moin

    zuerst zu 2: Naja, da das Netzteil warm ist und warm bleibt heißt es auch, dass es Strom verbraucht. Nicht viel, sicherlich, aber muss das sein?

    1: Dein iBook weiß ja, wie voll der Akku war, bevor du es über Nacht schlafen geschickt hast / ausgeschaltet hast. Wenn der Akku voll war, kommt das Ding auch gar nicht auf die Idee, auf einmal Strom vom Netzteil zu saugen. Das kann man manchmal erkennen, wenn man am nächsten morgen das iBook einschaltet und nach einer langen Nacht (oder besser zwei, drei Nächten im Ruhezustand) die Lampe sofort von grün auf orange wechselt. D.h. er lädt sofort Strom nach, da er unter 95 % (Schwellenwert) Akkukapazität gesunken ist.

    Fazit: Schaden tut's nicht.
     

Diese Seite empfehlen