• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Netzteil

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zum Netzteil.

1) Kann ich das iBook die ganze Nacht (aufgeladen) am Netzteil hängen lassen? Oder sollte ich das besser nicht tun?

2) Kann das Netzteil 24/7 an der Steckdose rumgammeln? Oder sollte es ab und zu abgeklemmt werden?



Grüße
Stefan
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
1) ja sicher lass es den ganzen tag dran.
2)auch ja lass es immer dran nur wenn ich den ort zum aufladen wechsel nimm ich das netzteil weg.

ich hatte noch nie ein problem seit 2 jahren vl. sollte man es nicht ich finde es unbedenklich
mfg
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Moin

zuerst zu 2: Naja, da das Netzteil warm ist und warm bleibt heißt es auch, dass es Strom verbraucht. Nicht viel, sicherlich, aber muss das sein?

1: Dein iBook weiß ja, wie voll der Akku war, bevor du es über Nacht schlafen geschickt hast / ausgeschaltet hast. Wenn der Akku voll war, kommt das Ding auch gar nicht auf die Idee, auf einmal Strom vom Netzteil zu saugen. Das kann man manchmal erkennen, wenn man am nächsten morgen das iBook einschaltet und nach einer langen Nacht (oder besser zwei, drei Nächten im Ruhezustand) die Lampe sofort von grün auf orange wechselt. D.h. er lädt sofort Strom nach, da er unter 95 % (Schwellenwert) Akkukapazität gesunken ist.

Fazit: Schaden tut's nicht.