1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook Monitor schwarz

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mankmil, 03.02.06.

  1. mankmil

    mankmil Gast

    Hallo

    Von heute auf Morgen zeigt mein G3 ibook kein Bild mehr. Den Geräuschen nach zu urteilen scheint es auch normal zu booten. Kann auch dann die Lauter Leiser Tasten drücken und höre die typischen Geräusche. Würde also sagen das OSX geladen wird.
    Ist auch nicht so, dass nur die Hintergrundbeleuchtung aus ist.
    Zwischenzeitlich hab ich auch mal wieder kurzzeitig nen Bild gehabt. Das hat dann aber ganz schön geflackert und war streifig.
    Hab das ibook von ner ganzen Weile bei Ebay ersteigert. Es lag auch eine Rechnung bei das das Logicboard ausgetauscht wurde.
    Aber nach der Fehlerbeschreibung von Apple würde ich wieder auf ein defektes Logicboard schließen.
    Kann sowas sein? Tauschen die denn noch aus oder ist diese Aktion mitlerweile zu Ende?

    panische Grüße
    mankmil
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    paßt Dein iBook denn von der Seriennummer?
    -> Tastatur rausheben und darunter gibt's 'nen Aufkleber mit der Nummer.

    Falls ja: Apple Support anrufen!

    Gruß Stefan
     
  3. mankmil

    mankmil Gast

    Ist ja herrlich. Hab grad 20 min mit einem netten Mitarbeiter beim AppleSupport gesprochen. Und obwohl diese 3 Jahre die die Garantie eigentlich gilt abgelaufen ist tauschen sie mir das auf Kulanz aus. :-D
    Juchhu!!!! Hatte ja auch den Studenten Bonus ;)
     
  4. mankmil

    mankmil Gast

    Endlich hab ich mein ibook wieder (hat auf mich bei meiner Freundin gewartet)

    Jetz hab ich anscheinend ein neues Logicboard. Weiß eigentlich jemand wie es zu diesem Fehler kommt? Der Mensch bei Gravis hat auf dem linken Lautsprecher nen bissel rumgedrückt und schon war wieder ein Bild da. (da soll der Grafikchip sein aber was das Drücken damit zu tun?)
    Das Logicboard wurde bei meinem ibook schließlich schon mal ausgetauscht. Wurde da damals etwa wieder ein Logicboard mit dem gleichen Serienfehler eingebaut?
    Laut der Rechnung hat das andere Board knapp 2Jahre durchgehalten.
    Hat der Fehler was mit meiner Behandlung des ibook zu tun? Obwohl ich der Meinung bin das ich immer gut zu ihm war.
    Naja ich bin erst mal zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen