• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook mit WPA oder MBA mit WEP

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Ich möchte mir ein MBA zulegen, habe aber das Problem, dass mein Netz mit WEP verschlüsselt ist. In dem Netz befindet sich auch ein iBook G3, das laut Auswahlmenü kein WPA, sondern nur WEP unterstützt. Auf dem iBook läuft OS 10.3.9. Gibt es eine Möglichkeit dem iBook WPA beizubringen oder durch irgendeinen Hack dem MBA WEP? Der Migrationsassistent und Remote Disc scheinen laut einiger Meldungen im Internet nur mit WPA zu funktionieren.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das ist allerdings komisch, denn 10.3.9 sollte WPA unterstützen, WPA2 geht z. B. dann ab 10.4 (auch auf dem iBook).

Wenn du aber WEP laufen hast, kannst du genau so gut die VS abschalten, denn das ist in wenigen Sekunden geknackt.

MfG
MrFX
 

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Nach Neustart WPA-Netzwerk entdeckt

Hallo,

ich habe mein iBook neu gestartet und dann hat er den richtigen Schlüssel für das WPA-Netzwerk entdeckt, den er vorher nicht angezeigt hat.