1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook mit WPA oder MBA mit WEP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von wurzer, 17.02.08.

  1. wurzer

    wurzer Cox Orange

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    98
    Ich möchte mir ein MBA zulegen, habe aber das Problem, dass mein Netz mit WEP verschlüsselt ist. In dem Netz befindet sich auch ein iBook G3, das laut Auswahlmenü kein WPA, sondern nur WEP unterstützt. Auf dem iBook läuft OS 10.3.9. Gibt es eine Möglichkeit dem iBook WPA beizubringen oder durch irgendeinen Hack dem MBA WEP? Der Migrationsassistent und Remote Disc scheinen laut einiger Meldungen im Internet nur mit WPA zu funktionieren.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das ist allerdings komisch, denn 10.3.9 sollte WPA unterstützen, WPA2 geht z. B. dann ab 10.4 (auch auf dem iBook).

    Wenn du aber WEP laufen hast, kannst du genau so gut die VS abschalten, denn das ist in wenigen Sekunden geknackt.

    MfG
    MrFX
     
  3. wurzer

    wurzer Cox Orange

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    98
    Nach Neustart WPA-Netzwerk entdeckt

    Hallo,

    ich habe mein iBook neu gestartet und dann hat er den richtigen Schlüssel für das WPA-Netzwerk entdeckt, den er vorher nicht angezeigt hat.
     

Diese Seite empfehlen