1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook mit Router statt AE verbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schakal, 02.02.06.

  1. Schakal

    Schakal Gast

    Hi, ich hab mal wieder ein kleines Problem.

    Ich habe mein FritzBox WLan erfolgreich mit einer Airport Express Station erweitert. Nun steht meiner FB in meinem Zimmer und die AE Zwei Räume weiter. Nun sollte sich mein iBook hier im Zimmer mit der FB verbinden und nicht mit der AE. Leider haut das nicht hin, er nimmt immer die AE bei der dann die Verbindung schlecht und die Geschwindigkeit unerträglich.
    Nun hab ich schon versucht mich mit Airstumbler an der FB anzumelden, aber es klappt nicht. Er bleibt auf der AE.

    Auf beiden Geräten ist die selbe SSID auf dem gleichen Kanal eingerichtet.

    Hat wer eine Ahnung wie ich das ändern kann?
     
  2. fremges

    fremges Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    150
    servus,

    also ich hab das bei mir folgendermaßen.

    Unter Systemseinstellungen >> Netzwerk 2 verschiedene Umgebungen eingestellt 1x Büro und einmal daheim. Dann kannste je nachdem in welchem Zimmer du bist auswählen welche Umgebung bzw router du nutzen willst.
     
  3. Schakal

    Schakal Gast

    Mit verschiedenen Umgebungen habe ich das schon probiert, aber ohne Erfolg. Jetzt ging es mal wieder einen Tag, aber im Moment kann ich mich garnicht verbinden. Ich denke die AE ist außer Reichweite, weil ich sie umgezogen habe. Und den Router will es nichtmehr...

    Zum verzweifeln. Trotzdem danke! :)
     

Diese Seite empfehlen