1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook mit defektem SuperDrive, wie OS X neuinstalieren?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von caputter, 02.01.09.

  1. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    Hallo,

    ich stehe vor einem kleineren Problem und wollte mir ein paar Anregungen holen. Die Sachlage ist folgende:
    Ich habe ein 14" iBook G4 mit defektem SuperDrive auf das OS X Tiger bzw. Leopard neu aufgespielt werden soll. Sprich DVD rein und installieren geht nicht.
    Zur Verfügung stehen ext. FW und USB Festplatten, ein 12" iBook G4, gleicher Baureihe, ein 20" iMac Alu sowie die System DVD's der iBooks mit Tiger sowie eine DVD mit Leopard.

    Ich würde irgendwie mittels Targetmode die Festplatte des kaputten iBooks mounten und dann OS X irgendwie einspielen... ist das möglich? gibt es andere/ bessere Möglichkeiten?

    vielen Dank erst einmal.

    Gregor
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja, Target Mode ist eine gute Idee. Starte den Rechner mit funktionierendem DVD-Laufwerk im Target-Mode, schiebe die DVD rein und verbinde die Rechner mit einem FireWire-Kabel. Dann startest du das Gerät mit dem defekten Laufwerk mit gedrückter alt-Taste und wählst die DVD zum Starten aus.
     
  3. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    Ok, vielen Dank.

    Dann werd ich mich heute nachmittag daran noch versuchen.

    Gregor
     

Diese Seite empfehlen