iBook mehr RAM frei als Mac Mini..?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo!
Ich habe hier ein Mac Mini und ein iBook G4 - beide mit 512MB RAM, gleiches System (Tiger), gleiche Software installiert.

Wenn ich nun beide hochfahre (egal wie oft ich es teste!) und Safari und Mail laufen lasse sind auf dem iBook ca. 50MB mehr RAM frei - woran kann das denn mal liegen?

Das einzige was die beiden Unterscheidet ist, dass ich am Mini Bluetooth dauerhaft aktiv habe und Palm Hotsync installiert ist (was aber nur auf Signal via. Bluetooth wirklich gestartet wird) - daran kann es doch wohl nicht liegen!? Zumal auf dem iBook sogar zwei Widgets mehr laufen :D

Danke!
- bb
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Da hilft wohl nur die Prozessliste zu vergleichen. Irgendwas wird wohl mehr geladen werden. Dashboard ist übrigens direkt nach dem einloggen noch nicht geladen, erst wenn Du es das erste Mal aktiviert hast.
Gruß Pepi
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Programme - Dienstprogramme - Aktivitäts Anzeige
und dann mal die Prozesse und Speicherbedarf vergleichen

Widgets sind egal - die werden erst in den Speicher geladen, wenn man Dashboard aufruft
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Das Palm hat ein Hintegrundprogramm laufen das immer überprüft ob ein PDA angeschlossen ist/wird um in abzugleichen. Das könnte die Ursache sein.
Aber überprüfen kannst du es mit der Aktivitäts Anzeige wie schon erwähnt.