1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook mehr RAM frei als Mac Mini..?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BillyBlue, 09.01.06.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo!
    Ich habe hier ein Mac Mini und ein iBook G4 - beide mit 512MB RAM, gleiches System (Tiger), gleiche Software installiert.

    Wenn ich nun beide hochfahre (egal wie oft ich es teste!) und Safari und Mail laufen lasse sind auf dem iBook ca. 50MB mehr RAM frei - woran kann das denn mal liegen?

    Das einzige was die beiden Unterscheidet ist, dass ich am Mini Bluetooth dauerhaft aktiv habe und Palm Hotsync installiert ist (was aber nur auf Signal via. Bluetooth wirklich gestartet wird) - daran kann es doch wohl nicht liegen!? Zumal auf dem iBook sogar zwei Widgets mehr laufen :D

    Danke!
    - bb
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Da hilft wohl nur die Prozessliste zu vergleichen. Irgendwas wird wohl mehr geladen werden. Dashboard ist übrigens direkt nach dem einloggen noch nicht geladen, erst wenn Du es das erste Mal aktiviert hast.
    Gruß Pepi
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Programme - Dienstprogramme - Aktivitäts Anzeige
    und dann mal die Prozesse und Speicherbedarf vergleichen

    Widgets sind egal - die werden erst in den Speicher geladen, wenn man Dashboard aufruft
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Das Palm hat ein Hintegrundprogramm laufen das immer überprüft ob ein PDA angeschlossen ist/wird um in abzugleichen. Das könnte die Ursache sein.
    Aber überprüfen kannst du es mit der Aktivitäts Anzeige wie schon erwähnt.
     

Diese Seite empfehlen