• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBook -> macMini

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Hallo!

Ich habe hier ein iBook und würde auf diesem gerne das bild meines macMinis anzeigen lassen.
Leider ist das iBook nicht am netzwerk, und das ganze soll über firewire funktionieren.
Ich kann auf dem iBook auch brav die Ordner vom macMini ansehen, aber wenn ich per ChickenontheVNC (oder wie das proggi heisst) eine verbindung herstellen will, dann kommt immer das farbige rädel und irgendwann kommt "Cannot connect to server..."

Gibt es eine bessere Lösung? oder wieso säuft mir das ding ab?

mfg
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und der VNC-Server läuft auf dem Mini?

MfG
MrFX
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
ich hab screen sharing aktiviert...

was ich vielleicht noch sagen sollte:
auf dem mini läuft 10.5, auf dem iBook jedoch nur Tiger
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
das screensharing ist eine erweiterte vnc-verbindung. versuch doch mal von deinem mini /System/Library/CoreServices/ScreenSharing.app auf dein ibook zu kopieren, und da auszuführen?
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
das läuft nich auf PPC, hab ich auchschon versucht, iBook ist G3 PPC, macmini ist Intel
 

civi

Gast
Noralerweise sollte auf dem MacMini der VNC-Server laufen und auf dem ibook der VNC-Client.

Versuche es doch auch mal mit ssh -X
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
aha, ok, vielen dank, ich glaube nur mal gelesen zu haben, das wenn man screen-sharing aktiviert habe, dann sei das der VNC-Server...

Ich versuchs mal.