1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook -> macMini

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Blakkur, 03.04.08.

  1. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    Hallo!

    Ich habe hier ein iBook und würde auf diesem gerne das bild meines macMinis anzeigen lassen.
    Leider ist das iBook nicht am netzwerk, und das ganze soll über firewire funktionieren.
    Ich kann auf dem iBook auch brav die Ordner vom macMini ansehen, aber wenn ich per ChickenontheVNC (oder wie das proggi heisst) eine verbindung herstellen will, dann kommt immer das farbige rädel und irgendwann kommt "Cannot connect to server..."

    Gibt es eine bessere Lösung? oder wieso säuft mir das ding ab?

    mfg
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Und der VNC-Server läuft auf dem Mini?

    MfG
    MrFX
     
  3. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    ich hab screen sharing aktiviert...

    was ich vielleicht noch sagen sollte:
    auf dem mini läuft 10.5, auf dem iBook jedoch nur Tiger
     
  4. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    keiner eine Lösung?
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    das screensharing ist eine erweiterte vnc-verbindung. versuch doch mal von deinem mini /System/Library/CoreServices/ScreenSharing.app auf dein ibook zu kopieren, und da auszuführen?
     
  6. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    das läuft nich auf PPC, hab ich auchschon versucht, iBook ist G3 PPC, macmini ist Intel
     
  7. civi

    civi Gast

    Noralerweise sollte auf dem MacMini der VNC-Server laufen und auf dem ibook der VNC-Client.

    Versuche es doch auch mal mit ssh -X
     
  8. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    aha, ok, vielen dank, ich glaube nur mal gelesen zu haben, das wenn man screen-sharing aktiviert habe, dann sei das der VNC-Server...

    Ich versuchs mal.
     

Diese Seite empfehlen