1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook M6497 (G3)+WLAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von JoMacPro, 23.07.08.

  1. JoMacPro

    JoMacPro Erdapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    5
    Hallo, ich bin absolut neu auf dem Gebiet der Mac-User...
    ...und sage daher "Hallo an alle Apfeltalker!".

    Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

    Ich habe mir ein älteres Gerät zugelegt, weil ich mich erstmal mit dem Umgang und der Kompatibilität auseinandersetzen möchte. Mit Hilfe der Foreneinträge ist mir das auch schon ganz gut gelungen.

    Allerdings bereitet mir eine Sache Probleme bzw. Missverständnisse. Daher möchte ich euch direkt fragen. Ich habe das iBook M6497 (G3) in weiss. Außerdem einen Speedport W501 der Telekom mit WLAN.

    Ich würde gerne mit Hilfe eines WLAN-USB-Stick eine vorzugsweise schnelle Verbindung (Internet) herstellen.
    Mit Geräten von AVM! geht´s anscheinend nicht! Also, was kann ich benutzen???

    Ich habe einiges von Airport gelesen, habe aber nicht nachvollziehen können, ob es sich um einen vollwertigen USB-WLAN-Stick handelt oder "nur" um einen Empfänger für die entsprechende Basisstation.

    Ich hoffe, ich habe alle Informationen gegeben und ihr könnt mir Tipps geben!

    Vielen Dank!

    Gruß
    JP
     
  2. drzinn

    drzinn Braeburn

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    46
    es gibt für dein iBook eine interne Karte die die wlan verbindung herstellen kann, prüfe bitte ob nicht eine solche eingebaut ist (über diesen mac). wenn nicht kannst du eine kaufen (nur noch gebraucht) oder eine kompatiblen wlan stick die es auch gibt. gruss carsten
     
  3. JoMacPro

    JoMacPro Erdapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    5
    Hi Carsten,

    thx für Deine Nachricht.
    Ich denke, dass keine solche Karte eingebaut ist. Unter 'Netzerk' habe ich nur ein USB-Modem aufgeführt (HUAWEI E220 HSDPA), dass wahrscheinlich dem Vorgänger gehörte. Kann ich noch an einer anderen Stelle nachsehen?

    Ein USB-Stick wäre klasse! Nur leider habe ich bezüglich Mac nicht die geringste Ahnung, welchen ich nehmen kann bzw. soll. Kannst Du mir einen guten und kompatiblen Stick nennen?

    Gruß
    JP
     
  4. drzinn

    drzinn Braeburn

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    46
    von den usb sticks halte ich nichts! ich habe selbst eine solchen gehabt. mit der karte von apple oder dem nachbau bin ich zufrieden. ich würde dir also die karte empfehlen. wie gesagt nur noch gebraucht für dein ibook. falls du keines findest melde dich noch mal bei mir! das modem ist übrigens eingebaut und kann z.b. zum versenden eines faxes verwendet werden. gruss carsten
     
  5. JoMacPro

    JoMacPro Erdapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    5
    Wie gesagt, ich weiß gar nicht, wonach ich suchen soll!
    Ich denke, dass ich keine Karte integriert habe. Es sei denn, ich muss noch unter anderen Einstellungen nachsehen.

    Dann habe ich schon diverse Male mit WLAN+MAC+IBOOK gegoogelt und wurde auch nicht schlauer, da es sich die Eintragungen eher wie eine Inkompatibilitätsliste lasen.

    USB ist mir auch recht! Hauptsache, es funktioniert mit meinem Speedport W501 und evt. mit anderen WLAN-Routern.

    thx
    JP
     
  6. drzinn

    drzinn Braeburn

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    46
    ich habe dir eine nachricht geschickt. gruss carsten
     

Diese Seite empfehlen