• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Lüfter springt nicht an!?

  • Ersteller thetransporter
  • Erstellt am

thetransporter

Gast
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein IBook-Lüfter nicht mehr zu hören ist. Mit einer distributed.net-Session habe ich die CPU-Temperatur laut iStat nano auf 70°C getrieben und trotzdem ist er nicht angesprungen.
Gibt es ein Programm mit dem man den Lüfter direkt ansteuern und testen kann?

Mfg

Robert
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Muß nichts zu sagen haben. Laste das Gerät einfach mal etwas länger am Stück aus und behalte die Temperatur im Auge. Ich dachte nach meinem BT-Umbau auch das ich danach ein Problem mit dem Lüfter hätte. Bei einer Anzeige von 73 Grad ist der Lüfter dann auch bei mir wieder angesprungen. Ist immer unterschiedlich.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Gabs damals eine Lösung?

Ist ja schon eine Weile her, aber gabs damals eine Lösung? Ich habe das selbe Problem...
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Hatte das iBook überhaupt einen Lüfter? In meinem G3 habe ich überhaupt keinen gefunden, als ich den auseinander hatte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Doch, die weißen iBooks G3/G4 hatten einen Lüfter