• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook lädt ununterbrochen auf

  • Ersteller Xploder270
  • Erstellt am

Xploder270

Gast
Moin!

Hab seit heute das Problem, dass sich der Akku meines iBooks ununterbrochen auflädt!

Also selbst bei 100% lädt der akku noch und der netzteilstecker is orange! (CoconutBattery sagt auch, dass er noch auflädt) und bei der statusleiste oben steht nur Restladezeit: Berechne.

Hab den Akku jetzt mal vollständig entladen gehabt (2x) und wieder voll aufladen lassen, zwischendurch auch mal 2 Restarts gemacht und Akku rausgenommen.

Hatte vielleicht jemand schonmal dasselbe problem?

Gruß
Xploder270
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Möglicherweise ist die Hauptplatine, die in der Batterie ist defekt.
Wie alt ist dein iBook den?
Hast du noch anspruch auf Garantie?
 

Xploder270

Gast
cdyFlorian schrieb:
Möglicherweise ist die Hauptplatine, die in der Batterie ist defekt.
Wie alt ist dein iBook den?
Hast du noch anspruch auf Garantie?

Das iBook ist laut coconut 2 Monate alt und ich hab nen AHT durchgeführt der durchweg positiv ausgefallen ist.

Ehrlichgesagt hab ich KEIN BOCK auf sone Scheisse :mad:
 

Xploder270

Gast
Meint ihr ich sollte mal einen PMU Reset machen?

Wenn ja, wie funktioniert der?

EDIT:
Beim Booten is die Anzeige grün und auch unten am Akku blinkt nix, aber sobald oben rechts des batterieicon kommt, will der den akku laden/lädt er den Akku.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Uff, keine Ahnung was das sein könnte, aber es scheint sich ja nicht negativ zu äußern, oder? Frag doch am besten mal bei dem Händler nach, bei dem du dein iBook gekauft hast :)
 

Xploder270

Gast
SirHenry schrieb:
Uff, keine Ahnung was das sein könnte, aber es scheint sich ja nicht negativ zu äußern, oder? Frag doch am besten mal bei dem Händler nach, bei dem du dein iBook gekauft hast :)

Also ich find des net ok.
Das ist ja wohl ne Fehlfunktion und ich finds irgendwie ätzend wenn die Lampe ununterbrochen orange leuchtet!