• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook lädt nicht voll auf

  • Ersteller sting.ray
  • Erstellt am

sting.ray

Gast
hallo, seit kurzer zeit habe ich ein kleines problem mit dem ibook.
zuerst ist die maxladung in wenigen wochen von über 80 auf 64% gesunken und nu zeigt mir das ibook immer an voll aufgeladen zu sein, aber bei roundabout 90 prozent.

sprich es hört auf zu laden, wenn es 87-92% erreicht hat und zeigt dann voll an.

ist mir da eine akkuzelle kaputtgegangen oder was ist los?

erfahrungen?!?

danke
 

Deleted member 3014

Gast
Schau mal in die Softwareaktualisierung... fürs Powerbook gibt es da seit kurzem ein Update... vielleicht auch fürs iBook.

Ansonsten lass es mal bis in den Ruhezustand leer laufen und lad es dann neu auf. Wenn dass Problem dann nicht behoben ist, hoffe ich, dass deine Garantie noch nicht abgelaufen ist.

Schöne Grüße

Andre
 

sting.ray

Gast
genau das ist mir heute nacht passiert...bin wieder beim podcast hören eingeschlafen...
habe dann heute neu aufgeladen und bei 84% war ende, grünes licht...dann kurze zeit später doch bis 89% aufgeladen, weiter aber nicht.

kleines update zum fehler:
grad bei 78% sagt er 28min restladezeit. wenn er dann später hängt bei ca. 90, dann steht da wird berechnet...und zwar immer...nicht voll, sondern restladezeit wird berechnet.
 

sting.ray

Gast
update: neuer sprung runter auf 59% bei der maxladung... mal sehen wie lange das hält. dafür sind jetzt auch wieder ladungen auf bis zu 98% möglich...

wie ist das eigentlich bei den akkus mit der gewährleistung? wenn der so plötzlich von über 80% auf bald 50% runterfällt, das darf doch auch nicht so sein oder?
 

Soul Monkey

Gast
Nein das darf/sollte nicht sein. Falls du noch Garantie hast würde ich mich da mal bei Apple melden.