• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook läd nur im Ruhezustand

Taina

Erdapfel
Registriert
31.03.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

mein Ibook G4 (1,33 GHz 768 mb RAM) lädt seit einiger Zeit nur noch wenn es entweder ganz ausgeschaltet oder im Ruhezustand ist. Es lädt dann auch nur sehr langsam auf!

Ich habe bisher:

- RAM gelöscht
- PMU zurückgesetzt
- Ibook ausgeschaltet, Akku rausgenommen, wieder eingesetzt; Ibook neu gestartet
- einen neuen Akku gekauft

Alles blieb ohne Erfolg.
Wenn ich das Ladekabel in eingeschaltetem Zustand anschließe flackert der Bildschirm und an der Akku-Anzeige steht ununterbrochen (Berechnung erfolgt...)
Geladen wird aber nicht....

Wisst Ihr vielleicht was das sein könnte? Ich bin wirklich verzweifelt.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.


Liebe Grüße,
Tina
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Wahrscheinlich liefert das Ladegerät nicht (mehr) genug Leistung für den gleichzeitigen Betreib und das Laden.
Manche Hersteller bewerben leider noch immer Ladegeräte für iBooks und PowerBooks, die für die neueren Modelle eine zu geringe Leistung haben (45W statt 65W)

Im Apple System profiler (Apfel-Menu) solltest du Infos über die leistung finden, die das Ladegerät liefert.