• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Kaufhilfe

Shorty302

Jamba
Registriert
16.01.08
Beiträge
56
Hallo liebe Mac_inros,

Ich war bisher nur Windows Nutzer und wollte mich mal nach etwas neuem umschaun, so kam mir die Idee Mac auszuprobieren.
Nun zu meiner Kaufhilfe:

Mein Nachbar verkauft sein Ibook.
- G3
- 600Mhz
- 768 bzw 640 Mb RAM
- 30GB HD
- 12"
- CD/DvD Laufwerk
- Airport Karte
- 30min Akku, quasi neues sollte ich kaufen (50-60€ bei ebay, 90€ per OnlineHändler)
- äußerlich recht gut erhalten, nur ein Gummifuß fehlt und leichte Kratzer
- Mac Os X 10.3.9 ist drauf
- desweiteren wollten sie es für mich kostenlos nochmal durchschecken lassen!

Software weiß ich nicht welche dabei sind, da der Vater von meinem Nachbar(dem es gehört) momentan nicht da ist!

Preislich zwischen 150-170€
Kaufempfehlung oder nicht?

MFG Nikolas Hülsmann
 
Zuletzt bearbeitet:

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Du kannst das Book für den angebotenen guten Preis kaufen, solltest aber wissen das es auf der Todesliste der Serien mit bekanntem Logicboardfehler steht, kann also morgen schon verrecken also häng dein Herz nicht dran.....

Als EinstiegsBook eignet es sich in der Ausstattung jedoch gut. Verschiedene Einzelteile wie Airportkarte ( Wert: 60 Euro) oder RAM-Riegel (Wert 30 Euro) liessen sich auch im Todesfall noch gut verkaufen.
 

Shorty302

Jamba
Registriert
16.01.08
Beiträge
56
Ach ich dachte erst ab 700Mhz, würde das mit dem Logicboardfehler auftreten..
Wie wärs denn, wenn ich das kaufe und bei Ebay verticke und mir dann nen G4 hole?
Das iB wird sicherlich mehr als 150€ bei ebay bringen oder?
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Oh, ein ganz Ausgeschlafener......;)

Du solltest dich allerdings vorher noch über die Leistungsdaten vergewissern, ein 12" iBook mit 600MHZ und 768 RAM gab es meines Wissens nicht. Die hatten bloß max. 640MB. Und es macht wie gesagt einen Riesenunterschied ob die Airportkarte mit drin ist oder nicht und ob ein Original Betriebsystem 10.3 mit Lizenz dabei ist oder "nur drauf".
 

Shorty302

Jamba
Registriert
16.01.08
Beiträge
56
Ja stimmt könnten auch 640 MB gewesen sein! Mb das iBook wurde um 512 erweitert!
Airport ist dabei! Nach der Lizenz werd ich auch noch fragen!
Was denkt ihr bekomme ich dafür`?