1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook heißer nach RAM-Erweiterung?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Honkmeier, 06.06.06.

  1. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    Hallo zusammen,
    kann es sein, dass mein iBook sich deutlich stärker erhitzt, seit ich vorgestern zusätzlichen RAM eingebaut hab? Es war ja vorher schon so, dass es mir bedenklich warm vorkommt, aber jetzt hab ich das Gefühl, Spiegeleier braten zu können (was grad bei einem Laptop zu verheerenden Folgen führen kann ;)). Hab den Riegel von gravis, sollte also qualitativ okay sein.
    Vielen Dank für Informationen jeglicher Art.
    Grüße aus Regensburg
    Sebastian
     
  2. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Die Beobachtung habe ich eigentlich nicht gemacht. Sollte eigentlich nicht so sein. Ich würd die Temperaturen mal über einen längeren Zeitraum im Auge behalten. Hast du vorher CPU-Temperaturen von Zeit zu Zeit gecheckt um einen Vergleichswert zu haben?

    So Long
    Alfisto
     
  3. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich kenne keine derartigen Symptome. Bei mir war nach der Aufrüstung alles gleich bis auf die Geschwindigkeit;)!

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  4. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Was wird denn wie heiß bei deinem iBook?
    Kann bei meinem Gerät ebenfalls keine signifikanten Änderungen feststellen (trotz Erweiterung auf 1,5 GB).
    Hier mal kurz meine Werte, vielleicht kann dir das als Vergleich dienen/helfen:

    Batterie: 25°C
    CPU (Unter- und Oberseite): 44°C
    GPU: 45°C
    Speicher: 43°C

    Laufzeit: ca. 6 Stunden (ohne Ruhezustand)

    Denke mal, da ist alles im grünen Bereich.
    Gehäuse ist nur ganz leicht erwärmt, sowohl oben als auch unten.
     
  5. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    Uuups, dieses Posting hab ich ganz vergessen...
    Danke für die Werte. Muss ich meine Vergleichswerte mit Quecksilber messen, oder stehen die irgendwo?

    Am heißesten wird es übrigens links hinten. Und es ist definitiv mehr geworden seit dem Einbau.
     

Diese Seite empfehlen