• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IBook hängt sich immer auf!

beatbomber

Jonagold
Registriert
24.02.07
Beiträge
18
Hallo an Alle!

Ich hab ein Problem mit meinem iBook G4, 933 Mhz, 1GB Ram OSX Tiger.

Ab und zu stürzt mein IBook einfach ab (nach ca. 20 - 30 Minuten - egal was ich gerade mache). Das Bild bleibt stehen und die Maus lässt sich meistens auch nicht mehr bewegen. Wenn ich ihn dann aus mach und wieder an, läd das System manchmal nicht und ich seh nur nen blauen Bildschirm... Bis jetzt gings dann nach ein paarmal "An und Aus" wieder...

Arbeitsspeicher funktioniert und das Dienstprogramm "Festplattencheck" lieferte auch keine Ergebnisse bzw. Fehler. Wäre toll wenn ihr ne Ahnung habt was das sein könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Johannes
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Benutze mal die Suchfunktion... ich glaube eben, dass das hier schon öfters besprochen wurde.

Irgendwas mit dem Logicboard war es glaube ich...

MFG gilligamer