1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von naataschy, 18.01.08.

  1. naataschy

    naataschy Gast

    hallo,

    ich bin hier neu und nicht sicher, ob ich hier mit meiner frage im richtigen forum bin. mein ibook g4 hängt sich nach einiger zeit immer auf :-c - mal schneller, nach ca. 10 minuten, mal nach ca. 20 minuten usw. - es wird keine fehlermeldung angezeigt und ich kann den rechner dann nur noch ganz ausmachen. es tut sich nichts mehr, wenn er sich aufhängt, außer die maus, die kann ich ab und dann noch bewegen. apfel q beendet auch nichts. problem trat vor drei tagen auf und blieb, arbeiten ist nicht mehr möglich. festplatte hat noch genügend speicher. könnt ihr mit helfen, ich habe nicht viel ahnung von computern ...

    vielen dank im voraus,

    naataschy


    ps: ich weiß, dass hier schon öfter das thema aufkam, aber ich komme mit den anderen antworten nicht so recht weiter ...
     
  2. Columbia19

    Columbia19 Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    46
    Wieviel Programme hast du offen?
    Passiert es auch, wenn du gar nichts machst (sprich, einfach nur anmachen und zuschauen und abwarten)?
    Wie ist die CPU-Auslastung?

    Möglicherweise ein Hitzeproblem.
     
  3. naataschy

    naataschy Gast

    hi,

    nein, mehrere programme habe ich nicht auf, es ist auch egal was ich auf habe - meistens bin ich im internet oder arbeite mit word - aber auch wenn ich nichts auf habe, geht er aus. müsste der rechner, wenn wärmeproblem, nicht auch warm sein oder ich etwas hören; wenn er sich aufhängt, höre ich ganz schwach komische geräusche von der - ich glaube - festplatte ...

    blöde frage, was ist cpu?

    danke ...
     
  4. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Auf der mit dem iBook gelieferten System DVD befindet sich ein Hardwaretest Programm, das durch Drücken der Taste D nach Betätigen des Powerknopfes beim Systemstart aktiviert wird.

    Das mal durchlaufen lassen und auf Fehlermeldungen achten.
     

Diese Seite empfehlen