• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook geht nicht mehr an

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hallo.

Mein Ibook (siehe signatur) geht nicht mehr an. Als ich es gestern mit Netzteil an die Steckdose angeschlossen habe, ist es nach ein paar Sekunden abgestürzt und es hat verbrannt gerochen.
Wenn ich das Netzteil anschließe leuchten die Led`s bei "Num" und "Feststelltaste" und die led am Kabel leuchtet, aber es geht nicht an. Was kann ich tun? Kann ich wenigstens die Daten irgendwie retten?

greez digio
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Die Daten auf der HDD kann man notfalls noch retten indem man die HDD ausbaut und in ein externes Gehäuse steckt. Sollte ein Bauteil an der HDD durchgebrannt sein, stellt sich die Datenrettung natürlich ungleich komplizierter (und vermutlich auch kostspieliger) dar.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
"kostspieliger" heisst übrigens etwa 3000 €.

Ich hoffe einfach für dich, die HD hat keinen Schaden genommen (das iBook ist auf jeden Fall tot… :().