1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook Gehäuse und CPU tauschen ??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von locodice, 21.03.08.

  1. locodice

    locodice Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    6
    Hallo hab mal wieder ne Änfangerfrage :)

    Seit kurzem hab ich n Ibook G4 1ghz. Dem vorbesitzer ist das Ding runtergefallen und dabei haben die Scharniere ein wenig gelitten. Die Reparatur würde 270€ bei Gravis kosten was mir Persönlich zu heftig ist :).

    Deshalb die Frage(n).

    1.Kann ich bei ebay ein defektes Ibook G4 kaufen und das komplette innenleben austauschen ?? (technisch sollte es für mich kein problem sein).

    2.Könnte ich auch ein schnelleres Ibook kaufen bsp. G4 1,4 ghz und dann alles tauschen oder sind die vom innenaufbau verschieden ?? Bruache ich also genau mein Modell G4 1ghz?

    3.Gibt es die Möglichkeit die CPU zu tauschen ? quasi die G4 1,4 ghz CPU auf das G4 1ghz Board oder sind die CPUs bei apple fest mit dem Logicboard verlötet ??


    Fragen über Fragen :)

    Gruß und schonmal frohe Ostern

    Sven
     
  2. civi

    civi Gast

    CPUs sind gelötet.

    Eine gute Quelle für technische Fragen ist www.ifixit.com
     

Diese Seite empfehlen