• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook gebraucht. kaufen?

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hallo,


also ich will mir 'nen gebrauchtes ibook kaufen, und da ist das Betriebssystem 10.4 installiert,um es dann zu nutzen bräuchte ich dann 'ne Lizenz oder dürfte ich es auch ohne eine nutzen? Wo krieg ich so eine Lizenz denn her? Ist die beim Neu-Kauf vom Betriebssystem dabei?

Es handelt sich um ein apple ibook G3 256mb 400 €, soll ich oder soll ich nich?
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Hi,

IMHO zu teuer (würde 300 dafür ausgeben, je nach Speed) und wenn du nicht die Lizenz erwirbst, ist es nicht rechtens, mit OS X zu arbeiten.

gruß
Sebastian
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Wenns ein neueres iBook (letzte Generation vor Umstellung auf Intel) ist sind 400 € ok aber sonst, so wie mein Vorredner gesagt hat, kommt es auf den Speed an.
Und eine Lizenz brauchst du. Aber Mac OS 10.4 kostet erstens nicht die Welt und du bekommst es auch bei ebay günstig.
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
apropos ebay: dort bekommst du das ibook g3 für durchschnittlich 320 €, teilweise mit panther oder tiger. 400€ ist also zu teuer! grüße
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
naja tendiere ja ehr dazu mir ein neues zu leasen,da ich die kohle unmöglich auf einmal zusammen kriege,das wären dann jeden monat 49,36 € (Laufzeit: 24 Monate)
Dabei würde es sich dann um ein Apple MacBook 1,83 Ghz, 13" white handeln.

Eine bessere Idee oder nicht empfelenswert?
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
leasen oder finanzieren ist eine brauchbare Lösung für ein Neugerät. Nach 2 Jahren ist Dein Rechner nämlich immer noch nicht "alt".
Ich habe dies auch schon über Gravis gemacht und war echt zufrieden. Wer hat schon immer die Kohle da liegen.....
Mit einem iBook G3 wirst Du auch schnell an die Grenzen kommen.....

Viele Grüße
Thomas