• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G5 Intel Single-Core-Prozessor?

iPiano

Gast
Hallo!

Laut der Gerüchteküchenfabrik ThinkSecret soll innerhalb der nächsten zehn Wochen ein iBook mit einem Single-Core-Prozessor rauskommen? Auch ein neues Design soll's mitbringen. Und alles kann man auf einem 13,3"-LCD sehen.
Ist das zu glauben?? Weiß da jemand mehr?
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Jo, das sind die Gerüchte. Was dran ist kann man jetzt wohl kaum sagen. Allerdings klingt es schon recht wahrscheinlich was die Austattung mit nem Single Core Intel angeht. Abwarten und Tee trinken! ;)
 

iPiano

Gast
Aber ein Handy soll's auch schon bald geben. Das iPhone. Es ist zwar schick und W E I ß! Aber langsam kommt es mir so vor, daß Apple immer allgemeiner wird … !?
Wie auch immer: Jobs ist trotzdem ein super Typ!
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Eins weiß ich sehr sicher: das es nicht iBook G5 heißen wird wenn es einen Intel-Singlecore besitzt! Wird eher so in die "MacBook" Richtung gehen! Zum Rest: Ein neues Design wäre jetzt nicht wirklich nötig ich hoffe aber, dass sich das neue dann nicht zu sehr vom jetzigen G4 iBook unterscheidet! Ein iPhone nur von Apple? klingt interessant!
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Klingt auf alle Fälle sehr interessant!

Ein neues Design ist dringendst nötig, oder zumindest ein anderes Material. Die iBooks sehen zwar sehr gut aus, verkratzen aber viel zu schnell! Und eine bessere Vearbeitung könnten die auch mal nachliefern, hier knarzt es dauernd...
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Die Verarbeitung ist, wie schon in so manchem anderen Thread besprochen, wirklich ein Minuspunkt! Das Problem wird nur seinm dass bessere Qualität teurer sein wird!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
müsst das wenn ned CoreSingle heißen?? :D

[ironie]aber wer will Kiesel wenn er Gold haben kann? :p[/ironie]
 

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
iPhone? Coole Sache! Aber noch cooler wäre: Palm + Apple + Motorola = iNewton...:p

Grüsse
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Aber ein Handy soll's auch schon bald geben. Das iPhone. Es ist zwar schick und W E I ß! Aber langsam kommt es mir so vor, daß Apple immer allgemeiner wird ... !?
Wie auch immer: Jobs ist trotzdem ein super Typ!

Ich hoffe wirklich, dass unter solchem Blödsinn die Qualität der einzelnen Produkte nicht leidet!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
iPhonegerüchte kursieren doch schon seit Ewigkeiten, und das irgendwann ein "Intel iBook" rauskommt ist auch klar.....
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
MEIN TRAUM:

Name: ibook [ klinkt einfach viel schöner als MacBook; oder iMacBook - find ich ]
Specs: intel SingleCore - Superdrive - 12" maximal 13,3" aber das is dann schon das größte für mich!
Aussehen: wie die iBook G4 Serie. bitte keine Experimente wie pink/grün/blau und was weiß ich!
Preis: um 1500€
 

iPiano

Gast
wAxen schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass unter solchem Blödsinn die Qualität der einzelnen Produkte nicht leidet!

Tata!
Da muß ich zustimmen. Apple scheint viel zu sehr um andere Dinge als um sich selbst, also Apple/Mac und seine Kunden zu kümmern. Schön, daß es bald ein iPhone gibt oder weiß der Geier, was noch alles so, aber wer braucht's?
Laut Apple:
Die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt ist größer als erwartet. Wir werden Ihr Produkt so schnell wie möglich liefern, können aber den ursprünglich angestrebten Versandtermin leider nicht einhalten.
Das hat der AppleStore vor Kurzem an seine Kunden verschickt. Dies ist aber nur bei einigen Kunden der Fall, bei den meisten nennt Apple weiterhin ein Versanddatum zwischen dem 13. und 17. Februar.
Aber wißt ihr, was ebenso, und um Apple mal in Schutz zu nehmen, sein könnte? Daß INTEL mit der Produktion nicht hinterher kommt ...
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Wenn Apple in das MacBook (ich denke iBook wird es nicht mehr heissen) wirklich den Single Core Yonah einbaut, würde ich mir den erst kaufen wenn alle benötigten Programme nativ auf Intel laufen.
Die Performance unter Rosetta bricht schon unter den DualCores ein, wie sieht es dann bei einem Single Core aus :eek: :eek:

grüße,
jürgen
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
bitte etwas flacher und bessere quali wünsch ich mir. dazu ein 12" widescreen und ein 14" widescreen mit größerer auflösung! und bitte kratzfester! würde auch den core duo vorziehen.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Was auch immer demnächst als iBook-Nachfolger kommt, "it's gonna be really cool".

Vertraut mir... ;)

P.S.: Ein Macbook Pro mit kleinerem Formfaktor wäre auch nicht schlecht...
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676