• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 Wireless Probleme

Mimilou

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
3
Hallo,

Ich bin zurzeit im Ausland (USA) und habe ein iBook G4 fuer den Aufenthalt von jemandem geborgt.
Im lokalen Apple-Vertreter-Store habe ich mir eine Airport-Karte einsetzen lassen und nun gibt es Probleme bei der Verbindung an meinem Wohnort.
Ich kann online gehen, verschiedene Seiten (z.B. Youtube) funktionieren einwandfrei, aber sobald ich beispielsweise ein E-Mail abschicken will (von verschiedenen Providern her), mich irgendwo registrieren will, geht gar nichts mehr.
Yahoo-Mail hat die ersten Tage noch funktioniert, nun komme ich da auch nicht mehr rein.

Zuerst habe ich vermutet, dass es an der Karte liegt, aber im Store war (beim zweiten Besuch) die Verbindung perfekt und ich konnte Mails abschicken.

Das Seltsame ist, dass meine Mitbewohnerin auch ueber wireless surft, jedoch einen PC hat und ihre Verbindung ist einwandfrei.

Wo ist der Fehler?

Waere sehr dankbar ueber Antworten (wenn moeglich in Anfaenger-Sprache)...

Mimi
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Wo ist der Fehler?

Vermutlich zwischen der Airport-Karte und dem verwendeten Router.
Eine Möglichkeit könnte die MAC-Adresse der Airport-Karte sein die vermutlich nicht im Router eingetragen wurde. Aber da wäre u.U auch gar keine Verbindung möglich.

Dann würde ich Kontrollieren ob in den Netzwerkeinstellungen der Airport-Karte auch der Router als DNS-Server eingetragen ist. Die DNS-Server des Providers tun es auch.