1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 Wireless Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Mimilou, 16.07.09.

  1. Mimilou

    Mimilou Erdapfel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Ich bin zurzeit im Ausland (USA) und habe ein iBook G4 fuer den Aufenthalt von jemandem geborgt.
    Im lokalen Apple-Vertreter-Store habe ich mir eine Airport-Karte einsetzen lassen und nun gibt es Probleme bei der Verbindung an meinem Wohnort.
    Ich kann online gehen, verschiedene Seiten (z.B. Youtube) funktionieren einwandfrei, aber sobald ich beispielsweise ein E-Mail abschicken will (von verschiedenen Providern her), mich irgendwo registrieren will, geht gar nichts mehr.
    Yahoo-Mail hat die ersten Tage noch funktioniert, nun komme ich da auch nicht mehr rein.

    Zuerst habe ich vermutet, dass es an der Karte liegt, aber im Store war (beim zweiten Besuch) die Verbindung perfekt und ich konnte Mails abschicken.

    Das Seltsame ist, dass meine Mitbewohnerin auch ueber wireless surft, jedoch einen PC hat und ihre Verbindung ist einwandfrei.

    Wo ist der Fehler?

    Waere sehr dankbar ueber Antworten (wenn moeglich in Anfaenger-Sprache)...

    Mimi
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Wo ist der Fehler?

    Vermutlich zwischen der Airport-Karte und dem verwendeten Router.
    Eine Möglichkeit könnte die MAC-Adresse der Airport-Karte sein die vermutlich nicht im Router eingetragen wurde. Aber da wäre u.U auch gar keine Verbindung möglich.

    Dann würde ich Kontrollieren ob in den Netzwerkeinstellungen der Airport-Karte auch der Router als DNS-Server eingetragen ist. Die DNS-Server des Providers tun es auch.
     

Diese Seite empfehlen