1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook G4 wieviel Ram nötig ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von zigenpeter, 15.10.07.

  1. zigenpeter

    zigenpeter Granny Smith

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    13
    hallo cih nutze seit fast 2 jahren nun mein ibook G4 und bin immer noch begeister!!

    In letzer zeit hab ich immer mehr teilweise aufwendige Programme am laufen ( Dj programme oft 2 gleichzeitig ) und die kiste wird immer Langsamer !!

    Derzeit hab ich 1,33 Ghz und 1 Gb ram und wollte nun wissen ob sich es lohnt oder ein unterschied zu spüren ist wenn ich mir 1,5 Gb reinbauen die kosten würden sich auch in grenzen halten 65 euro !!

    Was denk ihr darüber und lohnt sich der spaß ?
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    welche 2 Dj-Programme sind das denn ?
     
  3. zigenpeter

    zigenpeter Granny Smith

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    13
    hi also des is einmal itunes wobei ich da mehr stress beim itunes 7 hab des hängt immer voll hat vll auch was damit zu tun !! ich weis das itunes kein dJ programm ist aber des läuft immer mit und wenn ich dann Ultra MIxer aufmache dann hängt die ganze kiste so schlimm das fast ncihts mehr geht kann ich des mit mehr arbeitsspeciher ausgleichen oder gitbs andere wege hab manchmal auch ncoh Quick time und safari dazu offen und dann gehts echt den bach runter !!
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    1.5 GB RAM in meinem iBook G4 1.33 GHz lassen keinerlei Wünsche offen (für die Tätigkeiten,die ich mit dem Mobilteil bewerkstellige).

    Bisher wurde es (Leistungsmäßig) noch nie eng. ;)
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    also mit mehr Ram ereichste da nix, aber mit ner gescheiten software vielleicht.

    ich habe mir mal eben diesen ultramixer installiert -> ne mixingsoftware die auf java basiert ?
    da rödelt sich auch mein 12er PB mit 1,33 GHz nen Wolf :oops:
    Selbst Dj Traktor Studio von Native braucht da weniger ressourcen und das ist ja schon ziemlich hungrig.
    also wenn du das wirklich nutzen willst brauchst schon nen Intel + 2 GB RAM
    eine vernünftige externe Soundkarte dazu hilft auch.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Waah, Hilfe! Interpunktion ist schon was schönes.
     

Diese Seite empfehlen