• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 vs Mac Mini

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Zusammen

Ich arbeite im Moment mit einem iBook G4. Leider kann ich dies nicht mehr arbeiten nennen, denn der Screen ist mir einfach zu klein (Geschwindigkeit etc. sind eigentlich ok, könnten natürlich schneller sein ;) )

Jetzt habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein Mac Mini (Mittleres Modell) zu kaufen. Nun, wie sieht es bei diesem mit arbeiten aus? Ich spreche da eher von der Auflösung, denn ich bräuchte meistens Photoshop etc..

Kann mir da jemand sagen, ob ich "switchen" soll oder nicht?
Was meint ihr?

Danke und Gruss
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Wie wär's mit 'nem externen Display und dem c't-Hack zur Desktoperweiterung? :)

ByE...
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Genau, das's doch mal'n Vorschlag! Dann brauchst du dich nicht von deinem Liebling zu trennen.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Eben du benötigst nur den SpanningDoctor. Läuft auf meinem iBook auch wunderbar. Auch der Betrieb mit geschlossenem Deckel ist möglich. Präsentationen mit einem Beamer und dem iBook als Moderator Monitor sind auch machbar.

Kann mich nicht beklagen. Und die Grafikkarte im aktuellen iBook (meins) ist CoreImage fähig macht also nochmal mehr Spass . . . :p
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Das heisst also, es ist möglich, die Auflösung des iBook zu verändern? Sprich auf einem 19 Zöller zu arbeiten, obwohl es gar nicht diese Auflösung unterstützt?
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Ja, das heißt es. Ich weiß nun nicht wie hoch die maximale Auflösung ist, aber für die native Auflösung eines 19" oder 20"-Monitors sollte es locker reichen.
 

DonSimon

Gast
soweit ich weis is die auflösung maximal 1024x768pixel!

aber du kannst auch auf nem 99zoller ne auflösung von 640x480 machn: sieht nur mächtig scheiße aus ;)

ich meine damit du musst dann also mit der auflösung auskommen. die auflösung is unabhängig von der displygröße!