• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IBook G4 verabschiedet sich regelmäßig!!???

  • Ersteller Guinpin
  • Erstellt am

Guinpin

Gast
Hallo Leute mein IBook G4 12" 1,2Ghz 60Gb macht immer wieder einen Abflug :-c.Manchmal reagiert es garnicht und lässt sich nicht einmal mehr anschalten(Einschaltknopf reagiert nicht),ein anderes Mal fährt es normal hoch und funktioniert für Stunden bis es dann unvermittelt abschmiert (d.h. ein kurzes "ziup" :mad:zu hören ist und das IBook ganz aus ist).
Bis jetzt hab ich ein paar Möglichkeiten genutzt um zu testen was los sein könnte(Apple Hardware-Test ohne Fehler ,mit Festplattendienstprogramm Platte gecheckt ).
Außerdem ist seit längerer Zeit mein Akku kaputt:-[, deshalb hab ich das IBook immer am Ladegerät hängen.
Jeder der eine Idee hat was mit meinem IBook sein könnte, ist herzlich eingeladen sich einzubringen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ramon87

Gast
Wackler am Ladegerät? Den Serienfehler kann ich mir bei genannten Symptomen nicht vorstellen...
 

Guinpin

Gast
hab meinen akku wieder reingepackt und pmu zurückgesetzt und seitdem gehts wieder ???!!!
meld mich wenn sich was ändert. gruß guinpin
 

Guinpin

Gast
Alles wieder in ordnung , der defekte akku hat die pmu verstellt.hab diese resetet und jetzt funktioniert wieder alles. Danke