• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBook G4: Touchpad Aussetzer bei Netzstrom?

m00gy

Gast
Hallo zusammen,

mein iBook hat (selten, aber oft genug, dass es nervt) folgendes Problem: Wenn ich das Netzteil angeschlossen habe (und nur dann), setzt mein Touchpad manchmal aus. D.h., dass ich nichts mehr machen kann, weder den Mauszeiger bewegen noch klicken. Manchmal fängt sich das ganze nach ein paar Sekunden wieder, manchmal hilft nur ein Neustart (oder das Ziehen des Netzkabels).

Da ich am Netz meistens auch mit Maus arbeite, stört mich dieser Effekt nun nicht so sehr (zumal bald der Umstieg aufs PB geplant ist), da ich in einem englischsprachigen Forum aber auch User gefunden habe, die vom gleichen Problem berichten, wollte ich mal nachfragen, ob hier noch jemand diesen Effekt bestätigen kann?

Gruß,
m00gy
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AdamG

Gast
Hab ein ganz ähnliches Problem. Auch bei mir gibt es im Netzbetrieb immer wieder Aussetzer des Trackpads....Konntest du das Problem lösen?