Ibook G4 startet nicht mehr ins Betriebssystem brauche hilfe

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
wie schon oben beschrieben, jedes mal wenn der Rechner hochfährt kommt er noch kurz ins Betriessystem und danach kann ich nichts mehr machen. Es erscheint die Meldung Sie müssen den Computer neustarten. Einschalttaste ode rNeustart Taste drücken, dies habe ich getan leider ohne erfolg die Fehlermeldung erscheint weiterhin.
Könnte eventuell die Festplatte defekt sein ?
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Mal den Apple Hardware Test von der mit dem iBook mitgelieferten System DVD laufen lassen ( Taste D nach dem start gedrückt halten)
Alternativ mal den RAM Riegel rausnehmen (manchmal ist der defekt)
oder den Sitz der Airport Karte überprüfen (mache G4s hatte aber auch ein aufgelötetest Airport Modul, das oft Probleme macht und Abstürze verursachen kann.)
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Manche iBooks haben auch ein Problem mit ner schlechten Lötstelle auf dem Logicboard, dann geht auch irgendwann nix mehr. Gegebenenfalls mal die Sufu nutzen, da gabs die Tage erst nen Fred zu dem Thema
 

Ibook G4 fan

Idared
Registriert
29.11.08
Beiträge
28
Also beim starten die alt taste drücken und mit den schlechten lötstellen alles quatsch Apple hat son scheiß chip daraufgelötet der in arsch geht (durchkontaktirung)!
Also ich bin ibook g4 kenner einfach melden bei fragen