1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook-G4 slot-in Laufwerk defekt!!!! alles probiert!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sibbel, 24.07.06.

  1. Sibbel

    Sibbel Alkmene

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    31
    Hallo Leute,
    nach 1 1/2 Jahren das erste Problem mit meinem 12" Baby. Ich wollte eine ganz normale CD-R brennen. Ich schob die CD langsam wie immer in den slot. Sie wurde kurz eingezogen, aber nicht sehr weit. Ich habe sie wieder rausgezogen (sehr vorsichtig) da hakte sie aber schon im Laufwerk fest. Ich nahm sie raus und musste feststellen das sie total verkratzt war.Zum Glück war es nur ein Rohling.
    Ich nahm eine neue CD und schob sie (ich gebe es zu) mit ein wenig nachdruck ins Laufwerk. Das war mein Fehler.
    Die CD mag einfach nicht mehr raus. Ich kann den Eject Knopf betätigen, höre dann auch wie der Motor die CD auswerfen möchte nur hört es sich an als wenn man den slot-auswurf zu hält und die cd wieder eingezogen wird.
    Die CD kommt keinen millimeter raus, mein toast hat sich am anfang immer geöffnet, nur jetzt ist die CD schonso verkratzt das sie nicht mal mehr als rohling gelesen werden kann.

    Einen Hardwaremäßigen Notauswurf gibt es definiv nicht?

    Ich habe das Ibook schon komplett zerlegt, aber das Laufwerk ist so verbaut, da schicke ich es lieber ein.

    Hat jemand erfahrung mit Reparaturzeiten von Apple?


    Danke

    Sebastian

    Bin gerade mit dem neuen DVD2one2x am arbeiten, ein echt klasse tool. Die Brennfunktion hat meines Erachtens einen großen Vorteil.

    schönen Abend noch.
     
    LucMac gefällt das.
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ich würde es zu gravis bringen! Bei meinem iMac kam auch einmal eine CD nicht mehr raus. Ich habs zu gravis gebracht un d die haben die CD wieder heraus geholt. hat 3 Tage gedauert. besser als 3 Wochen einschicken!

    Gruß LucMac
     

Diese Seite empfehlen