• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ibook G4 Sleep probleme

darknox

Granny Smith
Registriert
28.12.05
Beiträge
13
Hallo,

Ich habe seit ungefähr 4 Monaten das Problem, das wenn ich mein iBook G4 1,2GHZ Tiger zuklappe, der sleep mode nicht aktiviert wird. ich habe vor einem jahr mal mit clamshell / screen spanning doctor herumgespielt, diesen aber nicht weiter benutzt. habe seitdem auch schon 2 / 3 neuinstallationen hinter mir. also liegt das problem auch nicht bei dem betriebsystem. festplatte habe ich auch ausgetauscht. woran könnte es denn liegen?
wo sitzt der sensor der feststellt das das notebook zugeklappt ist? könnte der beschädigt sein? hat es was mit dem SMU zu tun? muss ich dazu den chip tauschen? kennt jemand das problem?
 

beamchn

Gast
hallo...

festplatte ausgetauscht hmm...
lass mich raten.. du hast irgend nen kleines teilchen beim ausbauen über bzw wusstest nich mehr wo das hingehörte :D

fahr mal spaßeshalber mit nem magnet am rechten bildschirmrad des ibooks entlang.
dort befindet sich der magnetischer "schalter" der das ibook dann in slepp-modus versetzt.

beim installieren des bluetooth-moduls bei meinem ibook hab ich den magneten beim zusammensetzten auch an die falsche stelle gesetzt und der sleep-modus ging auch nich mehr

einfach schauen wo sich der schalter (müsste im oberen drittel des bildschirmes (rechts) sein) befindet und den magneten dahingehend wieder im gehäuse ausrichten.
dann sollte es (wenn es jedenfalls der fehler ist) wieder mit dem schlafendem kleinen süßen hinhauen