1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook G4 Sleep probleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von darknox, 13.01.08.

  1. darknox

    darknox Granny Smith

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    Ich habe seit ungefähr 4 Monaten das Problem, das wenn ich mein iBook G4 1,2GHZ Tiger zuklappe, der sleep mode nicht aktiviert wird. ich habe vor einem jahr mal mit clamshell / screen spanning doctor herumgespielt, diesen aber nicht weiter benutzt. habe seitdem auch schon 2 / 3 neuinstallationen hinter mir. also liegt das problem auch nicht bei dem betriebsystem. festplatte habe ich auch ausgetauscht. woran könnte es denn liegen?
    wo sitzt der sensor der feststellt das das notebook zugeklappt ist? könnte der beschädigt sein? hat es was mit dem SMU zu tun? muss ich dazu den chip tauschen? kennt jemand das problem?
     
  2. beamchn

    beamchn Gast

    hallo...

    festplatte ausgetauscht hmm...
    lass mich raten.. du hast irgend nen kleines teilchen beim ausbauen über bzw wusstest nich mehr wo das hingehörte :D

    fahr mal spaßeshalber mit nem magnet am rechten bildschirmrad des ibooks entlang.
    dort befindet sich der magnetischer "schalter" der das ibook dann in slepp-modus versetzt.

    beim installieren des bluetooth-moduls bei meinem ibook hab ich den magneten beim zusammensetzten auch an die falsche stelle gesetzt und der sleep-modus ging auch nich mehr

    einfach schauen wo sich der schalter (müsste im oberen drittel des bildschirmes (rechts) sein) befindet und den magneten dahingehend wieder im gehäuse ausrichten.
    dann sollte es (wenn es jedenfalls der fehler ist) wieder mit dem schlafendem kleinen süßen hinhauen
     

Diese Seite empfehlen