• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook g4 RIESENPROBLEM!!!!!!!!

  • Ersteller hans-whilhelm
  • Erstellt am

hans-whilhelm

Gast
Hallo alle zusammen und ein frohes neues Jahr....

Ich habe ein Riesen Problem!!!!! Ich brauche wichtige Dateien von meinem iBook G4 doch das Ladekabels ist kaputt, und der Akku LEER :( !!! Gibt es eine Möglichkeit ohne Strom an die Festplatte herran zu kommen???

Ich bedanke mich im vorraus bei allen für ihre antworten, und hoffe ihr habt eine Lösung für mich:-c

MfG Hans-Whilhelm
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ein paar Ausrufezeichen weniger hätten auch gereicht...

Schieb die Platte in einen anderen Mac - anders wirds nicht gehen!
Edit: Doch, oder du schiebst sie in ein ext. Gehäuse.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

leihe Dir doch einen geladenen Akku .... ?

Gruss
Andreas
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
oder bring es in einen Gravis Store und lass die Festplatte kopieren
 

hans-whilhelm

Gast
also dass mit dem ausbauen der Festplatte lasse ich mal lieber sonst geht meine garantie noch futsch.... ich werde morgen mal bei gravis anrufen ob die überhaupt offen haben und dann mal schauen wass ich so machen kann... aber danke !!!!!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Garantie wirst du keine mehr haben (ausser du hast einen 3 Jahre Apple-Care abgeschlossen)
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Schreib doch einfach mal aus welcher Stadt du kommst, wenn du nämlich zufälligerweise in Karlsruhe wohnen würdest könntest du leihweise mein Netzteil haben. Es könnte ja sein, dass sich jemand aus deiner Region hier findet.
 

hans-whilhelm

Gast
hallo alle zusammen!

also ich war heute bei gravis (stuttgart) diese haben mir meine wichtigen daten runtergeholt!!!!
und auf einen stick gezogen.... ja diese 3 jährige garantie schliest mein daddy extra immer für meinen bruder und mich ab ;)......

Übrigens danke für das Angebot da karlsruhe ja auch nicht weit weg ist!!! (einfach klasse diese foren) :)