• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 pfeifen

papitz

Carola
Registriert
20.02.05
Beiträge
109
Moin,

Nachdem ich meinen iMac G5 direkt nach erscheinen auf 10.4.6 upgedated habe, habe ich nun auch mal mein iBook aktualisiert.

Ärgerlicherweise kann ich jetzt auch die ganzen MBP-User verstehen, die sich über ein Zirpen beklagen. Verdammt! Mein iBook macht das jetzt auch nach dem Update! Woran liegt das? Scheint das also doch etwas mit der Software zu tun haben. Nun leider kann ich auf meinem iBook kein WXP installieren .... :eek:

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt. Gerade scheint es allerdings aufgehört zu haben. (iBook steht gerade neben mir) Ich werde es mal weiter beobachten.

Viele Grüße,
Der Padde
 

marius

Gast
Wäre vielleicht hilfreicher wenn du ungefair sagst wo das Fiepen herkommt.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das macht mein iBook G4 seit einigen Wochen auch ganz gelegentlich (zum Beispiel wenn ich mit Apfel-I Informationen über ein Laufwerk aufrufe). Kommt aus der Ecke links neben der Tastatur und hört sich an wie eine Spule in einem Schaltregler. Ich denke es hat etwas mit der Stromversorgung zu tun. Da es nur SEHR selten auftritt, halte ich es nicht für wirklich störend. Gibt es aber erst seit diesem Jahr (Softwareupgrade ???)

Gruss
Andreas

PS: ich benutze noch 10.3.9
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nein - etwas nördlicher als die Festplatte. Ich weiss sehr genau, wo die Platte liegt, ich habe diese erst vor ein paar Monaten durch eine grössere ersetzt ;)

Gruss
Andreas
 

marius

Gast
Gut, darüber liegt ja nix besonderes. Höchtens sind es ein Paar Ferritkernspulen + Kupferwicklung, die Fiepen bei meinem TFT z.B. Weil do oberhalb is ja schon das Logicboard, oder ?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

da liegt die CPU, der Grafikcontroller und die zugehörigen Spannungswandler.

Gruss
Andreas
 

Apfelkopf100

Gast
Das DC In Board müsste es sein was die Geräusche macht
 

marius

Gast
dann werden es die Spannungswandler wohl sein, oder ?

- Naja aber die kann man halt nicht einfach austauschen...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Apfelkopf100 schrieb:
Das DC In Board müsste es sein was die Geräusche macht
Das liegt aber beim iBook rechts neben dem Ein/Ausschalter (da wo auch die Netzteilbuchse ist).