• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4, OS X: mach_kernel gelöscht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hallo!

Fragt mich nicht warum, ich hab die mach_kernel gelöscht. Und ich weiß auch, dass ich ein Idiot bin. Aber: Ich werde gleich versuchen, von CD zu booten und die mach_kernel von der CD auf die Festplatte zu kopieren - in der Hoffnung, dass dann alles wieder geht.

Nur für den Fall dass es nicht klappt: Vorschläge? Ich will nicht unbedingt neu installieren o_O
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Lösung

Für den Fall, dass es noch mehr so Idioten wie mich geben sollte:

1. Installations - CD rein (Taste C gedrückt halten, um von CD zu booten)
2. Terminal starten
3. cd /
4. cp mach_kernel Volumes/"Macintosh HD"/
5. Neustarten

Fertig :)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Eine Empfehlung.
Solange dir solche Fehler unterlaufen, nutze einen Account der dir das nicht erlaubt, solche Fehler zu machen.
Also keinen Admin, das zwingt dich dazu nachzudenken.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Es war auch nicht meine Absicht, mach_kernel zu löschen. Ist mir auch mit Bash passiert. ich denke, dass ich das schon hinkriege :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Riesenzwerg schrieb:
1. Installations - CD rein (Taste C gedrückt halten, um von CD zu booten)
2. Terminal starten
3. cd /
4. cp mach_kernel Volumes/"Macintosh HD"/
5. Neustarten

Fertig :)
Nein. *Nicht* fertig.

Danach darfst du sämtliche Systemupdates neu einspielen, um den Kernel wieder auf den aktuellen Softwarestand zu bringen.
Sollte es dabei Probleme geben, weil du ein vorangegangenes Update nicht mehr einspielen darfst, brauchst du das Combo-Paket.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wäre eigentlich auch mal an der Zeit, das hier zu schließen. Ich wollte Hilfe, hab es aber selber recht schnell hingekriegt. Ich wollte nur gemäß dem Nutzen der Sufu noch *meine* Lösung hinterherschießen.

Ich hab ihn auch nicht bewertet.