1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4, OS X: mach_kernel gelöscht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 28.01.06.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Hallo!

    Fragt mich nicht warum, ich hab die mach_kernel gelöscht. Und ich weiß auch, dass ich ein Idiot bin. Aber: Ich werde gleich versuchen, von CD zu booten und die mach_kernel von der CD auf die Festplatte zu kopieren - in der Hoffnung, dass dann alles wieder geht.

    Nur für den Fall dass es nicht klappt: Vorschläge? Ich will nicht unbedingt neu installieren o_O
     
  2. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Lösung

    Für den Fall, dass es noch mehr so Idioten wie mich geben sollte:

    1. Installations - CD rein (Taste C gedrückt halten, um von CD zu booten)
    2. Terminal starten
    3. cd /
    4. cp mach_kernel Volumes/"Macintosh HD"/
    5. Neustarten

    Fertig :)
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Eine Empfehlung.
    Solange dir solche Fehler unterlaufen, nutze einen Account der dir das nicht erlaubt, solche Fehler zu machen.
    Also keinen Admin, das zwingt dich dazu nachzudenken.
     
  4. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Es war auch nicht meine Absicht, mach_kernel zu löschen. Ist mir auch mit Bash passiert. ich denke, dass ich das schon hinkriege :)
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Nein. *Nicht* fertig.

    Danach darfst du sämtliche Systemupdates neu einspielen, um den Kernel wieder auf den aktuellen Softwarestand zu bringen.
    Sollte es dabei Probleme geben, weil du ein vorangegangenes Update nicht mehr einspielen darfst, brauchst du das Combo-Paket.
     
  6. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Wäre eigentlich auch mal an der Zeit, das hier zu schließen. Ich wollte Hilfe, hab es aber selber recht schnell hingekriegt. Ich wollte nur gemäß dem Nutzen der Sufu noch *meine* Lösung hinterherschießen.

    Ich hab ihn auch nicht bewertet.
     

Diese Seite empfehlen