1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook g4 mit usb gps , navigation

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von -naOida-, 04.06.06.

  1. -naOida-

    -naOida- Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.06
    Beiträge:
    21
    Hallo an alle User,
    ich hätte da mal ne frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:
    Hat jemand Erfahrung mit einem usb gps empfänger angesteckt an einen ibook.
    Ich besitze das aktuellste ibook g4 und will jetzt wissen ob schon jemand den ibook
    als navigationssystem verwendet hat, denn ich habe auf www.geizhals.at einen usb gps empfänger um 50euro gesehen und möchte wissen ob man den auf den ibook anstecken kann und mit welcher software man jetzt den ibook als gps-navi-system verwenden kann???? hab mal gelesen dass es z.B. mit google earth funktionieren sollte, also die synchronisation mit nem gps gerät!
    hat jemand erfahrungen in diese richtung, hoffe auf antworten!!!
    mfg -naOida-

    ps: hier der link zum usb gpr receiver http://www.geizhals.at/a164682.html
     
  2. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Leider ist der Markt an Navigationssoftware sehr rar gesäht. Es gab einmal von Route 66 eine Navigationssoftware für den Mac, die allerdings, so wie es aussieht, nicht mehr weiterentwickelt wird.
    Weiter ist mir keine Navigationssoftware bekannt.
    Dein Vorschlag mit Google Earth kann ich nicht ganz nachvollziehen, dafür bräuchtest du doch eine permanente Internetanbindung, und wer hat die unterwegs schon?
     

Diese Seite empfehlen