• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook g4 mit usb gps , navigation

-naOida-

Jonagold
Registriert
15.01.06
Beiträge
21
Hallo an alle User,
ich hätte da mal ne frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:
Hat jemand Erfahrung mit einem usb gps empfänger angesteckt an einen ibook.
Ich besitze das aktuellste ibook g4 und will jetzt wissen ob schon jemand den ibook
als navigationssystem verwendet hat, denn ich habe auf www.geizhals.at einen usb gps empfänger um 50euro gesehen und möchte wissen ob man den auf den ibook anstecken kann und mit welcher software man jetzt den ibook als gps-navi-system verwenden kann???? hab mal gelesen dass es z.B. mit google earth funktionieren sollte, also die synchronisation mit nem gps gerät!
hat jemand erfahrungen in diese richtung, hoffe auf antworten!!!
mfg -naOida-

ps: hier der link zum usb gpr receiver http://www.geizhals.at/a164682.html
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Leider ist der Markt an Navigationssoftware sehr rar gesäht. Es gab einmal von Route 66 eine Navigationssoftware für den Mac, die allerdings, so wie es aussieht, nicht mehr weiterentwickelt wird.
Weiter ist mir keine Navigationssoftware bekannt.
Dein Vorschlag mit Google Earth kann ich nicht ganz nachvollziehen, dafür bräuchtest du doch eine permanente Internetanbindung, und wer hat die unterwegs schon?