• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ibook G4 mag nicht mehr

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
Hey all,

mein geliebtes ibook G4 mag auf einmal nicht mehr. Wenn ich es anmache, kommt erstmal lange gar nix auf dem Bildschirm, dann irgendwann kommt der blaue Hintergrund und der Mauszeiger erscheint aber das Betriebssystem wird nie geladen. Ich hab schon von CD booten versucht, geht aber auch nicht, passiert genau das gleiche. Mittels Firewire hab ich es dann an meinen andern Mac angeschlossen und auf die Festplatte kann ich ganz normal zugreifen.

Hat jemand ne Idee, was da los sein könnte?

Beste Grüße!
Micha
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Falls der Mauszeiger einfriert, sich also nicht mehr bewegen lässt wahrscheinlich ein fataler Hardwaredefekt. Kleine Chance: Mal den RAM Stick rausnehmen und noch mal Start von der grauen System DVD versuchen. Mal den Hardwaretest von der DVD durchführen (Taste D nach Powerknopf)