• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook g4|mac os x|linux|dvb-t

nalpnatnar

Granny Smith
Registriert
01.11.06
Beiträge
13
ich hab hier einen dvbt-stick (terratec cinergy t usb xs) und möchte diesen auch an meinem ibook verwenden. von dem stick gibt es auch eine mac-version wo eyetv dabei ist. ich hab aber leider die windows-version.
also versuch ich den stick unter linux zu verwenden. ich habe schon einige anleitungen gefunden, aber funktionieren tuts noch lange nicht (derzeit mit ubuntu 6.10).
ich kenne von früher solche live cds die sehr abgespeckt waren. gibt es solche möglichkeiten auch für dvbt?
ich hätte auch nichts dagegen, 2 betriebssysteme auf dem ibook zu haben, aber wenns mit einer live-cd geht, oder man von einem usb stick booten kann, dann wäre das schon toll.

kann mir da jemand weiterhelfen?

MFG
 

iLion

Alkmene
Registriert
21.02.07
Beiträge
31
Hallo,

bevor ich mir ein Linux installieren würde, würde ich mir die EyeTV Software direkt bei Elgato(.com) kaufen. Habe selber die Version 2.0 für mein EyeTV 400 und bin sehr zufrieden.

Gruß, iLion
 

nalpnatnar

Granny Smith
Registriert
01.11.06
Beiträge
13
laut der homepage kostet die software allein gleich viel wie der stick+eyetv. und beides liegt weit über dem preis meines dvbt sticks.