1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook g4|mac os x|linux|dvb-t

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von nalpnatnar, 27.02.07.

  1. nalpnatnar

    nalpnatnar Granny Smith

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    13
    ich hab hier einen dvbt-stick (terratec cinergy t usb xs) und möchte diesen auch an meinem ibook verwenden. von dem stick gibt es auch eine mac-version wo eyetv dabei ist. ich hab aber leider die windows-version.
    also versuch ich den stick unter linux zu verwenden. ich habe schon einige anleitungen gefunden, aber funktionieren tuts noch lange nicht (derzeit mit ubuntu 6.10).
    ich kenne von früher solche live cds die sehr abgespeckt waren. gibt es solche möglichkeiten auch für dvbt?
    ich hätte auch nichts dagegen, 2 betriebssysteme auf dem ibook zu haben, aber wenns mit einer live-cd geht, oder man von einem usb stick booten kann, dann wäre das schon toll.

    kann mir da jemand weiterhelfen?

    MFG
     
  2. iLion

    iLion Alkmene

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    bevor ich mir ein Linux installieren würde, würde ich mir die EyeTV Software direkt bei Elgato(.com) kaufen. Habe selber die Version 2.0 für mein EyeTV 400 und bin sehr zufrieden.

    Gruß, iLion
     
  3. nalpnatnar

    nalpnatnar Granny Smith

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    13
    laut der homepage kostet die software allein gleich viel wie der stick+eyetv. und beides liegt weit über dem preis meines dvbt sticks.
     

Diese Seite empfehlen