• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 LogicBoard defekt - Vorschläge?

cenk

Alkmene
Registriert
31.12.06
Beiträge
35
Hi,

Ich hab' ein iBook G4 dessen Logicboard defekt ist ( Pins 1 und 28 des Chips, der fuer die Energieversorgung der GPU verantwortlich ist haben sich gelöst, ist ein Serienfehler). Alle anderen Komponenten funktionen jedoch noch.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich mit den restlichen Komponenten machen könnte? Also nicht verkaufen oder verschenken, ich wollte eigentlich etwas basteln.


Also, falls irgendjemand Vorschläge hat, immer her damit =)

Grüße,
Cenk
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hm, vielleicht funktioniert das hier noch:

http://www.coreyarnold.org/ibook/

Meines wissens nach war doch die letzte Revision von Mitte 2005 (1,33 GHz 12") nicht mehr betroffen, da da das gesamte Logicboard neu designt wurde oder?

Grüsse, Steven
 

cenk

Alkmene
Registriert
31.12.06
Beiträge
35
Danke. Ja, die ganzen Fixes hab' ich schon ausprobiert, ging eine Weile auch, aber ich hab's aufgegeben.

Jop, soweit ich weiß sind nur G3er und G4er unter 1Ghz betroffen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Puh, dann lang ich mal Holz an, dass meins nicht doch plötzlich den Geist aufgibt. Produktionsjahr ist März 2006 mit der Konfiguration wie in der Signatur... Habe ich für CHF 550.00 gekauft :-D:-D

Grüsse, Steven

EDIT: Ein Kollege von mir hatte ein geschrottetes Powerbook G4 und wusste zeitgleich nicht, was er der Freundin schenken sollte. Da sie auch Applefan ist hat er kurzerhand das Display durch einen Spiegel ersetzt. Der steht jetzt bei ihr im Badezimmer als Schminkspiegel... Fand ich noch originell...
 

cenk

Alkmene
Registriert
31.12.06
Beiträge
35
Puh, dann lang ich mal Holz an, dass meins nicht doch plötzlich den Geist aufgibt. Produktionsjahr ist März 2006 mit der Konfiguration wie in der Signatur... Habe ich für CHF 550.00 gekauft :-D:-D

Grüsse, Steven

EDIT: Ein Kollege von mir hatte ein geschrottetes Powerbook G4 und wusste zeitgleich nicht, was er der Freundin schenken sollte. Da sie auch Applefan ist hat er kurzerhand das Display durch einen Spiegel ersetzt. Der steht jetzt bei ihr im Badezimmer als Schminkspiegel... Fand ich noch originell...


Das ist ja mal eine super Idee! Das wäre eine Überlegung wert :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Jau, sieht auch super aus. Vorallem: Ihre Kolleginnen kommen da aus dem Bad und fragen sich allesamt, wieso das Notebook im Bad rumsteht... :p:p

Grüsse, Steven
 

cenk

Alkmene
Registriert
31.12.06
Beiträge
35
Ich dachte, vielleicht kann ich das Display für etwas anderes benutzen, aber ich hab' nix dazu gefunden - ist das denn möglich?