1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 LogicBoard defekt - Vorschläge?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cenk, 03.05.08.

  1. cenk

    cenk Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    35
    Hi,

    Ich hab' ein iBook G4 dessen Logicboard defekt ist ( Pins 1 und 28 des Chips, der fuer die Energieversorgung der GPU verantwortlich ist haben sich gelöst, ist ein Serienfehler). Alle anderen Komponenten funktionen jedoch noch.

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich mit den restlichen Komponenten machen könnte? Also nicht verkaufen oder verschenken, ich wollte eigentlich etwas basteln.


    Also, falls irgendjemand Vorschläge hat, immer her damit =)

    Grüße,
    Cenk
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hm, vielleicht funktioniert das hier noch:

    http://www.coreyarnold.org/ibook/

    Meines wissens nach war doch die letzte Revision von Mitte 2005 (1,33 GHz 12") nicht mehr betroffen, da da das gesamte Logicboard neu designt wurde oder?

    Grüsse, Steven
     
  3. cenk

    cenk Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    35
    Danke. Ja, die ganzen Fixes hab' ich schon ausprobiert, ging eine Weile auch, aber ich hab's aufgegeben.

    Jop, soweit ich weiß sind nur G3er und G4er unter 1Ghz betroffen.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Puh, dann lang ich mal Holz an, dass meins nicht doch plötzlich den Geist aufgibt. Produktionsjahr ist März 2006 mit der Konfiguration wie in der Signatur... Habe ich für CHF 550.00 gekauft :-D:-D

    Grüsse, Steven

    EDIT: Ein Kollege von mir hatte ein geschrottetes Powerbook G4 und wusste zeitgleich nicht, was er der Freundin schenken sollte. Da sie auch Applefan ist hat er kurzerhand das Display durch einen Spiegel ersetzt. Der steht jetzt bei ihr im Badezimmer als Schminkspiegel... Fand ich noch originell...
     
  5. cenk

    cenk Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    35

    Das ist ja mal eine super Idee! Das wäre eine Überlegung wert :)
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jau, sieht auch super aus. Vorallem: Ihre Kolleginnen kommen da aus dem Bad und fragen sich allesamt, wieso das Notebook im Bad rumsteht... :p:p

    Grüsse, Steven
     
  7. cenk

    cenk Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    35
    Ich dachte, vielleicht kann ich das Display für etwas anderes benutzen, aber ich hab' nix dazu gefunden - ist das denn möglich?
     

Diese Seite empfehlen