iBook G4 - kein wlan obwohl test bestanden

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Hi,

bin gerade ziemlich ratlos :-[

also das ibook findet kein wlan-netz.
Der Apple hardware test zeigt KEINE Fehler bei der Airport extreme karte an.

Wenn ich unter dem Airport menü ein Netzwerk angebe, sagt er immer das der Schlüssel falsch wäre.
Der WEP-Schlüssel ist definitiv richtig da ich es nämlich mehrmals versucht habe ;)
Da kommt mir jetzt die frage: Sagt er der Schlüssel ist falsch weil er nichtmal ne verbindung zu dem wlan-netz hinbekommt oder gibt er eine andere Fehlermeldung aus wenn nichtmal eine Verbindung besteht?

mfg DestovaL
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn keine Verbindung besteht, gibt er eine andere Meldung aus. Netz antwortet nicht, oder so.
 

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Hmm, mittlerweile sagt er:

es ist ein fehler bei der Verbindung zu dem Netzwerk aufgetreten.

Was könnte es noch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

civi

Gast
Airport ausschalten und wieder aktivieren und WEP-Schlüssel neu eingeben.
GGF. den Rechner neu starten.

Hat dein Router vielleicht einen Mac-Adressen-Filter aktivert?
Verbinde dein ibook mit dem Router per LAN (Cat5 Patc-Kabel) und kontrolliere die Einstellungen am Router.