1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook G4 - kein wlan obwohl test bestanden

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von destoval, 01.02.08.

  1. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    Hi,

    bin gerade ziemlich ratlos :-[

    also das ibook findet kein wlan-netz.
    Der Apple hardware test zeigt KEINE Fehler bei der Airport extreme karte an.

    Wenn ich unter dem Airport menü ein Netzwerk angebe, sagt er immer das der Schlüssel falsch wäre.
    Der WEP-Schlüssel ist definitiv richtig da ich es nämlich mehrmals versucht habe ;)
    Da kommt mir jetzt die frage: Sagt er der Schlüssel ist falsch weil er nichtmal ne verbindung zu dem wlan-netz hinbekommt oder gibt er eine andere Fehlermeldung aus wenn nichtmal eine Verbindung besteht?

    mfg DestovaL
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wenn keine Verbindung besteht, gibt er eine andere Meldung aus. Netz antwortet nicht, oder so.
     
  3. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    Hmm, mittlerweile sagt er:

    es ist ein fehler bei der Verbindung zu dem Netzwerk aufgetreten.

    Was könnte es noch sein?
     
    #3 destoval, 01.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.08
  4. civi

    civi Gast

    Airport ausschalten und wieder aktivieren und WEP-Schlüssel neu eingeben.
    GGF. den Rechner neu starten.

    Hat dein Router vielleicht einen Mac-Adressen-Filter aktivert?
    Verbinde dein ibook mit dem Router per LAN (Cat5 Patc-Kabel) und kontrolliere die Einstellungen am Router.
     

Diese Seite empfehlen