• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 ISH Digitalreceiver= Premiere aufnehmen???

Smokey

Gast
Grüße euch freunde des Apfels.
Ich habe da mal eine Frage,
Gibt es eine Möglichkeit mein iBook an den Receiver anzuschliessen, um Sendungen aufzunehmen? Denn an meinem Receiver den ich von ISH bekommen habe ist ein ethernet anschluss.
Ich frage deshalb, weil ich über Ostern gerne ein paar Sendungen aufnehmen würde und leider noch nicht über einen DVD Recorder verfüge...
Wäre für jeden Tipp dankbar.
MfG der Smokey





S-S-D-D
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Diese Karte sollte deine Bedürfnisse abdecken: http://www.hauppauge.de/pages/products/data_pvrusb2.html

Dies ist glaub ich das baugleiche Produkt für den Mac:
http://www.eskapelabs.com/myTVPVR.html

Wichtig dabei ist ja der Hardware-MPEG2-Encoder, nur mit dem kannst du wirklich eine vernünftige DVD-Qualität aufnehmen (Software-Encoder bringen's einfach nicht).

Besseres Bild brächte eine Digitale TV Karte mit Kartenslot, um den Digital-Stream direkt aufzunehmen (ohne den Umweg über das analoge Bild). Leider gibt es eine solche Karte nicht bzw sie ist nicht erschwinglich.
 

tomar

Jonagold
Registriert
21.02.07
Beiträge
21
Hallo Smokey,

das kommt darauf an was es für ein Receiver ist. Von Werk aus können das wohl die wenigsten. Wenn es für deinen Receiver jedoch eine Neutrinoversion gibt, dann macht es richtig Spaß.

Schau mal hier:
http://www.dbox2.info/
http://neutrino-anleitung.de/
http://www.google.de/search?q=neutrino+streaming

Ich hab z.B. eine Dbox2 mit Neutrino. Filme nehme ich übers Netzwerk auf ein NAS auf. Außerdem kann man über Neutrino auch am Rechner fernschauen. Einfach die IP der Box im Browser eingeben und los geht's.

Gruß
Tobias