1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook g4 integrierte airportkarte defekt! tauschen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacDonalds, 02.02.08.

  1. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    Hi, mein iBook hat eine defekte airportkarte. Diese habe ich jetzt ausgebaut und das iBook läuft wieder ohne Probleme. Ich habe ein G4, 1,33ghz! also das, wo die airportkarte nicht über dem ram liegt, sondern direkt auf dem logicboard.
    kann man diese irgendwo neu kaufen oder sogar eine alte airport extreme einbauen( die, die unter der tastatur liegt)
    wenn nicht, gibt es eine elegantere Lösung als einen usb stick?
    wenn es auch da keine andere lösung gibt, gibt es wlan sticks, die direkt vom betriebssystem erkannt werden und benutzt werden können, ohne dass man über zusatzsoftware ins internet gehen muss.
    gruß, Damien
     
  2. civi

    civi Gast

  3. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    hi, vielen dank! auf die idee bin ich gar nicht gekommen, da sie auch keine anleitung zum ausbau dieses Teils online haben! kostet 59$ und wird direkt bestellt ;)

    edit: bei 30$ für ein teil der größe einer flachen streichholzschachtel schaue ich mich dann noch noch ein wenigum ;)
     
  4. radiso

    radiso Gast

    Defekte integrierte airportkarte

    Hallo!
    Habe das gleiche Problem mit meinem iBook G4, 1.33Mhz.
    Zu welcher Lösung bist du denn gekommen?
    a) Tausch der internen Karte? Gibt es hierzu eine Anleitung? Wie ist die Bezeichnung der Karte und wo hast du sie gekauft?
    b) Gibt es die Möglichkeit über einen externen USB-Stick der die Drahtlosverbindung herstellt? Was kostet dieser Stick?

    Danke für deine Antwort! Gü
     

Diese Seite empfehlen