iBook G4 Hintergrundbeleuchtung

gaffel

Jonagold
Registriert
07.05.09
Beiträge
20
Hallo

Ich habe hier ein iBook G4 bei dem leider die Hintergrundbeleuchtung nicht funtioniert.
Wenn man genauer hinschaut oder mit einer Lampe leuchtet sieht man noch etwas und an einem angeschlossenen Monitor geht es auch.

Wie Hoch ist die wahrscheinlichkeit das es nur das Inverterboard ist oder vieleicht auch nur ein Kabelbruch ist.

Oder muß ich damit rechner das vieleicht das Board defekt ist ?

Danke
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Die Helligkeit hast du aber nicht runtergedreht? Wenn du auf die "F2"-Taste drückst (möglicherweise mit gedrückter "FN"-Taste), wird es auch nicht heller, oder?

(Ich will dir damit keine Unerfahrenheit oder sonst was unterstellen, ich möchte das nur ausschließen. Falls es ein Hardwarefehler sein sollte: damit kenn ich mich leider beim Mac-Laptops kaum aus.)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das erste MBP meines Vaters hatte das gleiche Problem. Der Grund: Ein vergessenes Kabel…
www.ifixit.com hat tolle Anleitungen, wie man ins Innere kommt. Mit etwas Vorsicht kannst du ja mal überprüfen, ob ein Kabel verschmort ist (Garantie hast du ja sowieso keine mehr).