1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 Hintergrundbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gaffel, 03.06.09.

  1. gaffel

    gaffel Jonagold

    Dabei seit:
    07.05.09
    Beiträge:
    20
    Hallo

    Ich habe hier ein iBook G4 bei dem leider die Hintergrundbeleuchtung nicht funtioniert.
    Wenn man genauer hinschaut oder mit einer Lampe leuchtet sieht man noch etwas und an einem angeschlossenen Monitor geht es auch.

    Wie Hoch ist die wahrscheinlichkeit das es nur das Inverterboard ist oder vieleicht auch nur ein Kabelbruch ist.

    Oder muß ich damit rechner das vieleicht das Board defekt ist ?

    Danke
     
  2. gaffel

    gaffel Jonagold

    Dabei seit:
    07.05.09
    Beiträge:
    20
    Kann mir denn keiner helfen ?
     
  3. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Die Helligkeit hast du aber nicht runtergedreht? Wenn du auf die "F2"-Taste drückst (möglicherweise mit gedrückter "FN"-Taste), wird es auch nicht heller, oder?

    (Ich will dir damit keine Unerfahrenheit oder sonst was unterstellen, ich möchte das nur ausschließen. Falls es ein Hardwarefehler sein sollte: damit kenn ich mich leider beim Mac-Laptops kaum aus.)
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Das erste MBP meines Vaters hatte das gleiche Problem. Der Grund: Ein vergessenes Kabel…
    www.ifixit.com hat tolle Anleitungen, wie man ins Innere kommt. Mit etwas Vorsicht kannst du ja mal überprüfen, ob ein Kabel verschmort ist (Garantie hast du ja sowieso keine mehr).
     

Diese Seite empfehlen