1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 hängt sich beim Hochfahren auf

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacBabs, 03.06.07.

  1. MacBabs

    MacBabs Gast

    Servus,

    mein Freund hat sich ein gebrauchtes iBook G4 ersteigert, das noch mit Panther ausgeliefert worden ist. Der Vorbesitzer hat aber schon Tiger draufgespielt. Jetzt gibt es folgendes Problem:

    Wenn man das iBook startet, bleibt es in 90 Prozent der Fälle beim grauen Bildschirm hängen, also noch bevor der Apfel kommt. Man hat auch den Eindruck, die Festplatte bleibt irgendwie hängen.

    Wir haben auch schon Diagnose-Tools drüberlaufen lassen. Einmal hat er ein Hardware-Problem der Platte gemeldet, reparierte es und meldete anschließend keine Probleme mehr. OS X haben wir mittlerweile auch schon viermal neu aufgespielt - mal läuft es, mal nicht. Wir waren mit dem Ding auch schon beim Apple-Doc, der allerdings auch ratlos war. Meinte, an der Festplatte selbst könnte es eigentlich nicht liegen. Ein Freund meinte jetzt, vielleicht hätte der Contorller ne Macke.

    Hat hier irgendwer ne Idee??? Danke Euch! :-D
     
  2. Boss

    Boss deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    62
    Ich sage nur ISL 6225CA, ist eine Krankheit bei iBook.
     
  3. MacBabs

    MacBabs Gast

    Okay, klingt nach ner praktikablen Lösung... Muchas gracias! :cool:
     

Diese Seite empfehlen