• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ibook g4 - gerechter preis?

tris

Gast
Hi,
aus Gründen der Neuanschaffung eines PB's fürs designstudium, verkaufe ich mein iBook G4 933mhz.

bei macup reingesetzt und für 900 VHB zu verkaufen.

Nun meine Frage:
ist der preis zu hoch oder zu niedrig angesetzt? was meint ihr? :eek:

hier die specs:
- 14" Display ohne Pixelfehler oder Sonstigem
- 933 MHz G4 Prozessor
- 640 MB Speicher
- 40 GB Festplatte
- Combo-Laufwerk
- Airport Extreme 54g Original Apple
- Firewire
- 2x USB
- Audio Out
- VGA Out
- Netzteil
- Akku (Bestzustand)
- Kaufbelege
- 14" Second Skin Case
- Mac OS X 10.3 Panther mit an Board und wird original Software geliefert!
- OVP mit allem drum und dran!
- iLife '05

Das Gerät weist KEINE Gebrauchsspuren auf, da es lediglich zu Präsentationszwecken benutzt wurde und sonst sicher in der Second Skin Case verweilte! Geliefert wird mit Kaufbelegen, Original Software, Original Verpackung und Maus!
 

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
naja, spannende Frage. Für 100EUR mehr bekommst du ein neues 12" Gerät. Allerdings ohne Tasche und mit nur 512MB RAM. Darfür hast du einen Kaufbeleg, Garantie neu und einen höheren Prozessortakt. Auslösung ist bei iBook 12" und 14" identisch.

Persönlich würde ich die 100 EUR mehr ausgeben. Es ist allerdings nur eine Gefühlssache. Es gibt sicherlich eine geteilte Meinung.

mono.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Nun ja ich habe jetzt ein iBook 14" g4(1.22Ghz, SD,AEP,60GB HD + 1 Jahr Garantie) für umgerechnet 600 Euro gekauft...

Daher ist vieleicht dein Preis ein wenig zu hoch...Jedoc meine Meinung ;)
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Dadelu schrieb:
Nun ja ich habe jetzt ein iBook 14" g4(1.22Ghz, SD,AEP,60GB HD + 1 Jahr Garantie) für umgerechnet 600 Euro gekauft...

Daher ist vieleicht dein Preis ein wenig zu hoch...Jedoc meine Meinung ;)


Wo gab es das denn? o_O
 

tris

Gast
hey marve... du kommst aus lobberich?

ich bin aus kempen. :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
ich sehe es wie mono.
ich gäbe auch lieber 100€ mehr aus.
dazu kommt die garantiesache, die ja auch bei appleprodukten, wie wir hier schon desöfteren gesehen haben, nicht ganz unwichtig ist. oder ist auf Deinem gerät noch garantie?
na ja, wenn dann auch nur restgarantie.
also, ich würde bei dem preis eher zu einem neuen tendieren.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Marve schrieb:
Wo gab es das denn? o_O

Hehe ok, nicht jeder kann von diesem Angebot profitieren.. Da ich NOCH ein Windows User bin, aber schon seit langem switchen will habe ich mich immer wieder nach guten Angeboten umher geschaut.. Dabei wäre das beste Angebot knapp 200m von mir entfernt gewesen.. :D

Ein "Bekannter" von mir arbeitet bei Apple und diese haben natürlich noch Geräte im Büro welche "nicht mehr gebraucht" werden.. Daher dieser Preis..Hätte auch ein PB für knapp 1000Euro haben können, jedoch fange ich lieber einmal mit einem iBook an.. :D

gruss
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Dadelu schrieb:
Ein "Bekannter" von mir arbeitet bei Apple und diese haben natürlich noch Geräte im Büro welche "nicht mehr gebraucht" werden.. Daher dieser Preis..Hätte auch ein PB für knapp 1000Euro haben können, jedoch fange ich lieber einmal mit einem iBook an.. :D

gruss

Das ist nicht dein Ernst? Um was für ein Pb hätte es sich denn gehandelt. Ich würde dir für ein 15 Zöller glatt 1200 geben. Dann hättest du noch ein wenig Gewinn gemacht.
:p

Gruß, marve
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Dadelu schrieb:
Ein "Bekannter" von mir arbeitet bei Apple und diese haben natürlich noch Geräte im Büro welche "nicht mehr gebraucht" werden..gruss

da hast Du jetzt aber was gesagt... :-D :cool:
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
@Marve

Nun ich mache mir mal die Mühe um aufzuzählen was vorhanden wäre.. :D

1. PowerBook 15" 1.25GHz 512MB/80GB/SD/BT/APX/Lighted KybdPreis: ca. 1450 Euro

2.
PowerBook 12"1.33 GHz SD768MB/60GB/SD/BT/APEx/Modem
Preis: ca. 1000 Euro

3.PowerBook 17" 1.5GHZ SD1GB/80GB/SD/BT/Apex/Lighted Kybd(Wenn ich das Geld hätte, hätte ich mir sicherlich dieses gezogen ;) )
Preis: ca. 1600 Euro

Nun ich hoffe, ich konnte dir die Infos liefern und nicht zu eifersüchtig machen ;) ;) :D

(Edit) Ps: ich kläre einmal ab, ob ich die Geräte auch weiterverkaufen kann, wenn du interesse hast ( oder sonst jemand) kannst du mir ja eine PN schicken.. Die Geräte haben fast alle noch 1 Jahr Garantie.. (/Edit)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Würde schon Interesse an dem Pb 12'' anmelden. Klär das einfach mal ab.
Kenne auch jemanden, der eventuell Interesse am 15 Zoller hat. Wäre toll, wenn du das ganze mal abklärst.
Meine "Zusagen" sind aber unverbindlich. Aber es kribbelt schon in mir! :p

Gruß und Dank, marve
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Marve

Ich stelle im Moment gerade einige Fragen bezüglich Garantie, Zubehör etc. zusammen die ich dann dem Bekannten stellen kann. Daher, die Infos werden bald folgen.. Werde es als unverbindliches Angebot auf dem Marktplatz posten ;)

Gruss Dadelu
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Mach das. Das ist nett von dir. Werde versuchen, mich dann bei den Bietern einzuklinken. ;) Habe aber leider eine recht internetfreie Zeit vor mir. WE kein Inet. Dienstag bis Donnerstag kein Inet! Aber ich gebe mein bestes. :p

Danke, marve
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ich werde die vorhandenen Informationen schon Heute Abend einmal Posten in einem neuen Thread...Natürlich werden dann noch einige Fragen noch offen sein, jedoch werde ich versuchen die ganze Sache noch abzuklären.