• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 freezt dauernd

Urbi

Erdapfel
Registriert
06.05.09
Beiträge
1
HI,
ich habe ein iBook g4 14" 1,33GHz und er bleibt seit geraumer Zeit sehr oft stehen.
Er hängt wirklich alle paar minuten komplett und ist eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.
Ich konnte noch 10.4 installieren, und ihn auf 10.4.11updaten, seit dem hängt er alle paar minuten. 10.5. konnte ich leider garnicht instalieren, da stürzte der installer schon ab.
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen und sagen was das sein kann.
Wäre absolut super ;)! Also vielen dank im Vorraus !

Lg urbi
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
- Deaktiviere mal die interne Airport Karte (Bekannter Fehler bei der Modellreihe)

- Mach mal den auf der mit dem iBook mitgelieferten Apple Hardware Test, eventuell bekommst du eine Fehlermeldung mit der du was anfangen kannst
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Könnte das nicht die Grafikkarte sein, dieser bekannte Fehler? Oder waren das nur die G3s?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Soweit ich weiss, wurde das 1,33 GHz Modell vom Boardlayout her verbessert, so dass der Lötstellenfehler nicht mehr auftreten sollte...