1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kenobi, 08.10.09.

  1. Kenobi

    Kenobi Macoun

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    121
    Hi!

    Leider hat die Festplatte meines iBooks vor einigen Tagen den Geist aufgegeben, iBook bootet nichtmehr, Fesptlatte klackt deutlich.

    Bin jetzt also "gezwungen" eine neue einzubauen.
    Dazu einige Fragen:

    1. Was geht maximal an Kapazizät? 250GB? Oder auch 320GB?

    2. Was muss ich tun, bevor ich die HDD einbaue? Klonen der alten HDD fällt ja ins Wasser ;) Muss ich (mithilfe des iMacs und eines FireWire Gehäuses) die HDD vorher formatieren und Leopard installieren?


    Der Rest ist einigermaßen klar, Anleitung hab ich schon rausgesucht, hoffe, dass dann alles glatt läuft.
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    320 GB.


    Platte einbauen, Leopard-DVD einlegen (schwarz bedruckt, Retail-Version), System installieren.
    Alles andere wäre doch ... illegal?


    MfG, Sawtooth
     

Diese Seite empfehlen