1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook G4 Festplattenmysterium-wie passt die Platte ins Book?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Jamirie, 25.11.08.

  1. Jamirie

    Jamirie Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    1
    Servus erstmal,

    ich bin ein brandneuer Mac-Ersttäter ;)

    Ich habe ein iBook G4 1,42Ghz - das letzte Modell (1134), und wollte mal die Festplatte durch eine größere ersetzen... Habe schonmal an einem iBook G3 rumgebastelt und dachte mir "kennste eins, kennste alle"... Von wegen, nix wars.

    Das Problem ist folgendes:

    Bei diesem iBook Modell wird die Festplatte nicht über ein Flachkabel mit dem Logicboard verbunden, sondern durch einen fest eingebauten "Adapter" ---->http://www.thebookyard.com/product.php?products_id=134

    Soweit sogut. Nur dummerweise haben 2,5" Festplatten immer einen ich nenne es jetzt einfach mal "Rammschutz" links und rechts neben den Connector-Pins.----->http://blizzard.cs.uwaterloo.ca/tetherless/images/8/8a/HDD2.5.jpg
    Vielleicht sollte ich erwähnen, das der Connector in eingebautem Zustand bündig mit dem Metallrahmen des iBooks sitzt.

    Somit ist es nicht möglich die Platte einfach einzustecken, die Pins müssten doch für diese Anschlußart freiliegen....???
    Kann es sein, dass es spezielle Platten für dieses Modell gibt? Ich habe die SuFu ausgiebig genutzt und auch Google war mein Suchpartner, ich konnte zu diesem Problem jedoch nichts finden.

    Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem oder auch die Lösung...:)

    greetz vom JamIrie
     
  2. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    So machst Du das.
    Gerade miteinander verbinden.
    Musst die zwei Kontaktreihen genau zueinander ausrichten und dann druff damit!
    Ohne Gewalt!

    Foto:

    HDD2.5.jpg

    Die 4 Pins bleiben frei.
     

Diese Seite empfehlen